Mediathek Erweiterung funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mediathek Erweiterung funktioniert nicht

    Hallo zusammen,
    ich betreibe eine neue VU+DUO4K SE mit dem aktuellem VTI Image und habe die Erweiterung "Mediathek" installiert. Diese funktioniert leider nicht, es wird nur der Hinweis ausgegeben, das diese Erweiterung durch den Programmieren als nicht aktuell gekennzeichnet wird und das es da ein nächstes Image geben wird.

    Meine Fragen:
    Was läuft da schief?
    Wie kann ich die Erweiterung "Mediathek" wieder lauffähig machen?
    Wann kommt das nächste Update für die Mediathek?

    Danke
    Don Alfredo
  • Mediathek ist eine gelistete Erweiterung des VTI Images, dies funktioniert leider nicht und ich möchte wissen, was ich tun kann, damit ich
    die Meditheken div. Sender wieder über mein VU+ Duo 4KSE nutzen kann.
    Danke
    Don Alfredo
  • Don Alfredo schrieb:

    Mediathek ist eine gelistete Erweiterung des VTI Images
    Wenn's irgendwo "gelistet" ist, immer her mit der Quelle, wo du das gefunden hast.

    Meine Vermutung geht ebenfalls Richtung HbbTv. Und das sollte einigermassen funktionieren, wenn installiert.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Don Alfredo schrieb:

    Mediathek ist eine gelistete Erweiterung des VTI Images
    Dann zeig mal einen Screenshot, damit man versteht, was du meinst.

    Bei mit gibt es „Mediathek“ weder auf der Box noch auf dem Feed.
  • Es ist das Media Portal. Nicht in jedem Skin wird dieser Name angezeigt aber wenn man ARD, ZDF usw. anwählt steht bei einigen Mediathek dahinter.
    Deshalb denkt er das es so heisst.
    Und ja, bei ARD kommt seit einiger Zeit diese Meldung: The plugin is currently broken and will be reactivated in a future update.

    Und jetzt mal ehrlich: Man kann sich auch absichtlich blöd stellen um nicht darauf zu kommen was er meint!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()

  • nicht blöd stellen - hab ja z.b. beides inzwischen ins Spiel gebracht und gefragt
    ist halt schwierig, wenn übliche Begrifflichkeiten nicht benutzt werden oder bekannt sind

    eine Möglichkeit ist nun mal HbbTV, um auf die Mediatheken der Sender zuzugreifen, so wie er sich auch ausdrückte
    die andere Möglichkeit ist das MP, wo eine von mehreren Rubriken der Mediathekbereich ist aber kaum noch welche erreichbar sind
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • @wolferl62
    Wenn hier etwas blöd ist, dann das Mediaportal, falls es wirklich gemeint sein sollte, als Erweiterung „Mediathek“ zu bezeichnen. Es kann aber auch HbbTV oder sonstwas gemeint sein.

    Wer hier Hilfe erwartet, sollte auch vernünftige Angaben machen.

    Im Übrigen bewegst du nicht mit deiner Unterstellung „blöd stellen“ auf dünnem Eis.
  • hgdo schrieb:


    Wenn hier etwas blöd ist, dann das Mediaportal, falls es wirklich gemeint sein sollte, als Erweiterung „Mediathek“ zu bezeichnen.
    Wie gesagt, es gibt Skins die den Namen Media Portal nicht anzeigen aber der Name Mediathek oft hinter den Sendernamen auftaucht.

    Und ja, mir tut's auch leid das ich, der von den Antwortenden am kürzesten dabei ist, sofort gewusst hat was er meint.
  • Unsinn, jeder Skin zeigt unter Erweiterungen „Mediaportal“ an. Auch auf dem Feed steht nichts anderes.
  • braucht dir nicht leid tun, dass du schlauer als alle anderen bist ;)

    Der Fragesteller ist seit 5 Jahren dabei und sollte wissen, was hier wie heisst
    Mediathek im MP ist wie gesagt nur ein Bereich von 6 oder 7

    und er möchte ein Imageupdate zur Problembehebung - das würde nun wieder nur bei m HbbTV helfen
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Unsinn, jeder Skin zeigt unter Erweiterungen „Mediaportal“ an.
    Es geht nicht um Erweiterungen sondern um die Seite die man sieht wenn das Media Portal geöffnet ist.
    Aber egal, wie du schon sagst - Unsinn!

    satt-seher schrieb:

    und er möchte ein Imageupdate zur Problembehebung
    Ja, da hat er sich auch wieder unverständlich ausgedrückt aber nicht er möchte ein Imageupdate sondern das Plugin braucht ein zukünftiges Update um einen Fehler zu beheben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()

  • OT
    Wir machen hier Fernwartung und können nicht bis zu Euch nach Hause sehen. :D Deshalb ja hier immer kostenlose Ratestunden. ;) Und die meisten scheuen das Screenshot erstellen – Vu+ WIKI wie der Teufel das Weihwasser.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()