2 Fragen zum original Image (Name und SatFinder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen zum original Image (Name und SatFinder)

      Hi,
      ich selbst habe zwei vu+ Zero im Einsatz, und sofort auf VTi geflasht.
      Jetzt möchte Schwester auch eine vu+ Zero sich zulegen, meine Frage:

      1.) wie heißt das original Image? vu+-Image?

      2.) ist im original Image ein "SatFinder" dabei, oder läßt sich dieser einfach online über einen standardmäßigen mitinstallierten Feed nachinstallieren?
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • zu 1:
      Vu+ Update

      zu 2: Keine Ahnung

      Ich glaube niemand hier hat das Original-Image drauf. Damit geht so einiges nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das Plugin Satfinder brauch es nur wenn der Verdacht besteht, dass es im LNB eine Frequenzdrift gibt. Wenn Du SNR & AGC über WLAN auf einen Smartphone sehen möchtest, installieren die VU App , gibt es für Android & IOs.
    • Ich wüsste mir ja schon zu helfen ...
      Aber Schwester (technischer Laie) "erwartet" einen Menupunkt im SAT Receiver wo sie die Empfangsstärke sehen kann ... halt eben was sie vorher vom Baumarkt-Receiver auch hatte.
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • jedesmal wenn die OK Taste gedrückt wird, sieht man in der Infobar den SNR- & AGC- Wert. Sollte beim original Image auch so sein. Besser gehts gar nicht. Wenn nur das original VU Image genutzt wird frag ich mich, warum man eine Linuxbox gekauft hat. Meine Meinung, die man mit mir nicht teilen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab ihr eine neue Vu+ Box auf den CP geschickt bzw. bestellt, daher muss sie zuerst die SAT Schüssel ausrichten.
      Und erstmal hat sie halt das orig. Image drauf.

      Und da ich bei meinem VTi Image auch den SatFinder nachinstallieren musste (vor 2 Jahren oder so) wollte ich vorab abklären, wie es sich bei ihr dann mit dem SAT Finder verhält (drauf, oder nachinstallieren, wenn ja: Wie/woher)
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • wie oben schon geschrieben brauch es das Plugin Satfinder zum Ausrichten einer Schüssel nicht. Und wenn man die Schüssel mit der Box wo SNR etc. angezeigt wurde schon ausgerichtet hat, muss man wegen der neuen Box nichts nach bessern. Ob man den Satfinder so einfach wie beim VTI installieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Anzeigedauer der Infobar kann man "verlaengern". Mal im Internet nach einer " Satfinder.ipk" suchen und probieren ob sich das erfolgreich installieren lässt. Für hartnäckige, denn, das könnte auch in die Hose gehen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()