VU+ Box als Live TV Quelle in Emby einbindbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Box als Live TV Quelle in Emby einbindbar?

      Hi,

      sorry, für die ggf. doofe Frage. Ich habe noch keine VU+ Box und würde gerne wissen ob es möglich ist, dass man die Box als TV Quelle in Emby einbinden kann?
      Ziel wäre, dass die Sender, die Satprogramme, welche von der VU+ Box empfangen werden an alle Emby Clients gestreamt werden können.



      Danke für eure Tipps!

      LG Florian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian78 ()

    • Astra & Eutelsat sind 8 Satebenen. 1 FBC Tuner hat nur 2 Eingänge, folglich gleichzeitig zwar Sender von 8 Transponder, aber nur von 2 der 8 Satebenen. Das mit den 8 Tunern wird gerne falsch verstanden.
    • geht bei dem Gerät (der hat "nur" einen FBC Tuner...damit auch beide Satelliten (Astra und Eutelsat) versorgen? Ich hätte jetzt rein von der Logik her gedacht, ja, weil am Kabel sowieso alles angeliefert wird. Das erledigt ja der Multiswitch.

      Radar schrieb:

      Astra & Eutelsat sind 8 Satebenen. 1 FBC Tuner hat nur 2 Eingänge, folglich gleichzeitig zwar Sender von 8 Transponder, aber nur von 2 der 8 Satebenen. Das mit den 8 Tunern wird gerne falsch verstanden.
      ok, sorry, dass ich da noch nachfragen muss.
      Heißt das, dass man bei einem FBC Tuner (der zwei Eingänge hat) damit Astra versorgen kann und für den zweiten Satelliten eben einen zweiten FBC Tuner braucht? Oder reicht ein FBC Tuner und es gehen hier die zwei Kabel rein und beide Satelliten sind versorgt?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Antwort von @Radar ist doch eindeutig. Du kannst mit einem FBC-Tuner beide Satelliten empfangen, aber gleichzeitig nur 8 Transponder von 2 der 8 Sat-Ebenen.
    • Die von jedem Satelliten empfangbaren Sender werden dem Multischalter in 4 Bereiche (Ebenen) je Satellit zugeführt (daher 4 Kabel vom Quattro-LNB zum Multischalter):
      1. Frequenzen bis 11700 MHz und horizontale Polarisation
      2. Frequenzen über 11700 MHz und horizontale Polarisation
      3. Frequenzen bis 11700 MHz und vertikale Polarisation
      4. Frequenzen über 11700 MHz und vertikale Polarisation
      Jedes Kabel zum Receiver kann immer nur eine dieser 4 Ebenen übertragen. Daher ist bei 2 Satelliten und 2 Kabeln die Auswahl der gleichzeitige empfangbaren Sender auf etwa ein Viertel aller verfügbaren Sender eingeschränkt.

      Wenn man z. B. einen Sender aus Ebene 1 von Sat 1 und einen Sender aus Ebene 3 von Sat 2 empfängt, stehen alle Sender aus den Ebenen 2, 3 und 4 von Sat 1 und aus den Ebenen 1, 2 und 4 von Sat 2 nicht zur Verfügung, sondern nur noch Sender von den beiden bereits eingestellten Ebenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • satdx62 schrieb:

      @Florian78
      General geht das als m3u Playlists. ;)
      Gruß satdx62
      Ist aber nur mit Emby-Abo freizuschalten.

      Deswegen spiele ich zur Zeit mit Jellyfin.

      Ein Fork von Emby bevor es den Hype bekam. Sieht aber schon ganz gut aus.
    • Das VU Plugin ist für die Aufnahmen die sich darauf befinden. Live TV geht damit nicht.

      Falls Du es doch geschafft hast, dann würde ich mich auf eine kurze Erklärung freuen.