Prozess "transtream+" belegt CPU zu 100%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prozess "transtream+" belegt CPU zu 100%

      Hallo,
      da ich mit den Stichworten "transtream+ vu plus" leider nicht fündig wurde, kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen.
      Der Prozess "transtream+" belegt meine CPU zu 100%. Ich leite den Prozess vom transcoding ab, was ich aber nicht verwende. Ich wollte, wie im Netz beschrieben, das Transcoding im Transoding-plugin deaktivieren und habe dann festgestellt, dass das Plugin überhaupt nicht installiert ist (wie gesagt: nie verwendet). Vielleicht hat der Prozess ja auch nichts mit Transcoding zu tun?
      Ich habe einen solo2 Receiver mit 2 Tunern und VTI 15.0.0. Weiss nicht, welche Infos benötigt werden... Liefere alles auf Nachfrage
      Ein Bild zum Problem habe ich angehängt.
      Danke schonmal für jede Hilfe
      Gruss Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Uns zuliebe: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      das "+" in deinem "Screenshot" mag eine Abkürzung im Plugin sein. Der Eintrag steht wahrscheinlich für "transtreamproxy". Dieser ist ein Service-Daemon, der vom inetd gestartet wird und daher einen Eintrag in der Datei /etc/inetd.conf hat. Der Daemon ist fürs Transcoding verantwortlich.

      Du kannst den Daemon auch testweise in der genannten Datei deaktivieren ("#"-Zeichen vor die Definition setzen). Nach dem Neustart deiner Box wird das Transcoding dann nicht mehr funktionieren (können).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielen Dank. Ich hab jetzt das # vor die Zeile gesetzt und der Prozess ist gekillt. Problem für mich gelöst.

      In meinem Router gab es keine Portfreigaben für 8001 und 8002, generell auch keine für die solo2.
      ich hab mir lediglich Ports für meine beiden NASs freigegeben, aber auch da sind 8001 und 8002 nicht dabei.

      Danke euch für die schnelle Hilfe