Fernbedienung für TCL einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung für TCL einstellen

      ich habe mir einen neuen TCL-Fernseher zugelegt.
      Damit ich mit einer Fernbedienung arbeiten kann, habe ich diese entsprechend programmiert.
      Da ich das nur einmal, ca. alle 10 Jahre mache, war das nicht ganz so einfach und ich habe das mit der Probiermethode gemacht.
      Es hat aber geklappt, ich kann den TV jetzt ein- und ausschalten, stumm schalten usw.
      Leider habe ich ein kleines Problem mit der Lautstärke. Die läuft jetzt falsch rum, d.h. wenn ich lauter mache, wird der Fernseher leiser und anders herum.
      Woran kann das liegen? Habe ich den falschen Code erwischt oder ist das falsch hinterlegt?
    • Da ja keiner weiß, welchen Code du hinterlegt hast, wird dir auch keiner beantworten können, ob da was falsch ist.

      Ich würde an deiner Stelle einfach die Fernbedienung neu programmieren, bis du einen Code erwischst, der richtig funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Cool, wie aus der Fernbedienung dann eine Fritzbox wird, vermutlich bei beides oft mit FB abgekürzt wird.
      ;)
    • Warum nimmst Du nicht einen der für TCL in der Bedienungsanleitung hinterlegten Codes 10716, 10668, 10565, 10564, 10563, 10562, 10561 oder 10152?
      Das ist doch tausendmal schneller als die "Probiermethode" und Du hast dann gleich den richtigen Code für das Gerät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()