VU+ duo 4k SE / gbox811.K verschiedene HD Sender funktionieren nicht / Vodafone Kabel Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ duo 4k SE / gbox811.K verschiedene HD Sender funktionieren nicht / Vodafone Kabel Deutschland

      Hallo :happy3: ,

      ich hab seit ein paar Tagen die VU+ duo 4k SE und bin schon ziemlich an verzweifeln
      mit dem Ausführen meiner Vodafone Kabel Programme :crazy4: :wall1:

      Und zwar hab ich das Problem, das er einige Programme entschlüsselt und manche nicht

      zum Beispiel.: ARD HD, ZDF HD, RTL HD / Sat 1 HD funktionieren , aber zum Beispiel ZDF Neo HD; ProSieben HD, Kabel 1 HD, VOX HD funktionieren nicht !

      hab die D09 Smartkarte von Vodafone in den 2ten Schub gemacht !
      (einen Test mit CI Modul bringt leider den gleichen Effekt)

      Woran kann das liegen? :think1:

      CAM: gbox 811.K ist aktiviert

      Kann mir da wer weiterhelfen ?

      Gruß Andreas
    • ZDF Neo HD ist FTA. Hast du für das Modul, als du das getestet hast, irgendwelche Zuweisungen gemacht? Dann vielleicht mal die Dateien ci0.xml und ci1.xml in /etc/enigma2 löschen, wenn vorhanden.

      Im Übrigen mal hier lesen: "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • hab ich gemacht, bringt mich aber leider auch nicht weiter,
      da sonst ja alles läuft bis auf vereinzelte Sender halt nicht.

      die Ci0 hab ich gelöscht und Box neu gestartet, bringt leider auch nixs :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Klingt eher nach einem Empfangsproblem, da auch unverschlüsselte Sender betroffen sind.
      Zunächst mal noch mal Sendersuchlauf mit löschen alle durchführen. Wieviel Sender werden dann gefunden und im welchen PLZ Gebiet wohnst du?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich habe gestern ebenfallls Probleme gehabt. Nach einem Sendersuchlauf waren Sender nicht empfangbsr
      und meine Bouquets waren konfus.

      Nach 2 maligen Neustart konnte ich die Sender korrekt suchen und die Bouquets einrichten. Was ich
      übersehen hatte, war die Meldung, das VF Netzarbeiten angekündigt hatte.
      Evtl. haben sich dort in den letzten Tagen Probleme aufgetürmt und man hat die jetzt teilweise behoben.
      Vielleicht mal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)