Hilfe erbeten bei der Installation von Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe erbeten bei der Installation von Unicable

      Hallo zusammen, ich brauche wieder Eure Hilfe!

      ich habe zu der Vu+Uno4kse und der Vu+duo2 nun noch den neuen Sky Q Reseiver und mir fehlen nun die Sat-Eingänge . Zur Zeit benutze ich noch ein gewöhnliches LNB mit 4 Ausgängen. Nun möchte ich ein neues LNB und einen Splitter von1 auf 3 und von hm-sat kaufen.
      sat-verteiler-3-fach-splitter-f-anschluesse?number=10305
      uhd

      Was ich bis jetzt verstanden habe: LNB montieren Splitter von 1 auf 3 am Unicable Ausgang anschließen und die 3 Sat-Kabel mit je einer Box verbinden.
      Ich brauche Hilfe bei der Tuner Einstellungen der Boxen.
      -Vu+Uno4Kse mit aktuellem VTI Image
      -Vu+Duo2 mit aktuellem VTI Image
      -Sky Q Box( SatCR)
      -Smart MX04 ( Legacy)

      Ich suche eine leicht verständliche Anleitung, wie ich das Ganze installieren kann
      Schon mal vielen Dank
      Gruß, stomar
      Vu+Duo2 mit aktuellem VTI
      Vu+Uno4Kse mit aktuellem VTI
      Sky Q Sat Receiver ( SatCR)
      SmartMX04
    • da ein Gerät kein Unicable kann, brauchst Du ein Kombi-LNB mit 24 SCR Frequenzen & einen Legacy Anschluss. Legacy mit der MX04 verbinden, Unicable Anschluss mit den Eingang vom 3-fach Verteiler verbinden. Unicable Konfiguration abhängig ob der LNB in der Konfiguration auswählbar. Wenn nicht "Benutzerdefiniert" und für jeden Tuner eine eigene SCR Frequenz wählen.
      Edit: LNB passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok, wo stehen die 3 Unicable Geräte und wo das SmartMX04. Ich frage, wo Du bei Unicable aufteilen kannst und ggf vorhandene Kabel nutzen kannst ? Zwar kann man Unicable nochmal aufteilen, aber das ist wirklich nicht gut (es geht zwar, vernünftig aber nur, wenn das LNB genügend Power bringt)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Vu+Uno4Kse und Sky Q im Wohnzimmer 2 Satkabel vorhanden
      Vu+duo2 im Schlafzimmer 1 Satkabel vorhanden
      SmartMX04 in der Küche 1Satkabel vorhanden
      Vu+Duo2 mit aktuellem VTI
      Vu+Uno4Kse mit aktuellem VTI
      Sky Q Sat Receiver ( SatCR)
      SmartMX04
    • Kannst Du hinter dem LNB aufteilen, den von dem kommen ja nur 2 Kabel ? Uniable und Legacy. also im Speicher, untern Dach oder so ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Ich kann sofort hinter dem Lnb aufteilen

      Es gehen alle 4 Kabel vom Lnb zu den Boxen

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Vu+Duo2 mit aktuellem VTI
      Vu+Uno4Kse mit aktuellem VTI
      Sky Q Sat Receiver ( SatCR)
      SmartMX04

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann wäre der Verteiler im Freien, was nicht so gut ist.

      Besser wäre es, mit einem Kabel vom Unicable-Ausgang bis ins Haus zu gehen und erst dort auf drei Kabel zu verteilen.
    • Die Satanlage hängt unter dem Dach. Ich komme nur noch da an die Kabel. Ich wollte dort hinter der Satantenne noch einen Wetterschutz für den Verteiler machen.
      Vu+Duo2 mit aktuellem VTI
      Vu+Uno4Kse mit aktuellem VTI
      Sky Q Sat Receiver ( SatCR)
      SmartMX04
    • Dann tue Dir einen gefallen und hole Dir einen 4Fach verteiler und schließe den unbenutzen Ausgang mit einem DC entkoppelten Widerstand ab. Nur für den Fall, das der SmartMX04 mal ausgetauscht wird und dort auch unicabel benutzt werden soll.
      Die paar Cent spielen da keine Rolle.
      Dein LNB collte in der Unicable.xml vorhanden sein, so das Du die Tuner ziemlich einfach bei den beiden VU konfigurieren kannst, sonst bastel ich Dir eine .xml.
      Wieviele Tuner Du in der Duo2 konfigurieren kannst, enzieht sich meiner Kenntnis, und bei der Kuh gehen eh nur m.E. max 2 Tuner.
      Wenn Du umgebaut hast, mache mit dem SmartMX04 einen Sendersuchlauf. Ist die Menge der Sender identisch, der Empfang i.O , geht es an die VU und der Kuh, vorher ist alles, was wir schreiben, wie es geht, Makulatur.

      Denn, hast Du mit dem Gerät nix, wird das mit den VU auch nix, sofern das LNB i.O. ist

      Und damit klinke ich mich für heute aus :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • stomar schrieb:

      Ich wollte dort hinter der Satantenne noch einen Wetterschutz für den Verteiler machen.
      Besser eine passende, ggf mit Würdenippel ausgestattete Verteilderdose mit IP 65 oder besser
      Sorry, @hgdo ging nicht einzeln oder geht unter
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Hallo,
      ich habe nun den LNB montiert. GT-SAT Unicable-LNB GT-S1dCSS24 24UB mit 1 Legacy-Ausgang für bis zu 25 Teilnehmer - 4K/UHD.
      LNB ausgerichtet Legacy Ausgang funktioniert.
      Nun bin ich in den Einstellungen für Tuner .Hersteller GT eingegeben aber der Typ LNB steht nicht in der Liste. Ich komm nicht weiter, wer kann bitte helfen?
      Grtuß,stomar
      Vu+Duo2 mit aktuellem VTI
      Vu+Uno4Kse mit aktuellem VTI
      Sky Q Sat Receiver ( SatCR)
      SmartMX04
    • Radar schrieb:

      da ein Gerät kein Unicable kann, brauchst Du ein Kombi-LNB mit 24 SCR Frequenzen & einen Legacy Anschluss. Legacy mit der MX04 verbinden, Unicable Anschluss mit den Eingang vom 3-fach Verteiler verbinden. Unicable Konfiguration abhängig ob der LNB in der Konfiguration auswählbar. Wenn nicht "Benutzerdefiniert" und für jeden Tuner eine eigene SCR Frequenz wählen.
      Edit: LNB passt.
      Radar schreibt doch LNB passt!
      Vu+Duo2 mit aktuellem VTI
      Vu+Uno4Kse mit aktuellem VTI
      Sky Q Sat Receiver ( SatCR)
      SmartMX04
    • steht in Post 14 was für LNB Typ für die Unicable Konfiguration nehmen kannst. In Bezug auf Unicable sind die Beiden identisch. LNB auswählen und nicht Matrix/Multischalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mein Problem ist doch das ich der Typ vom LNB( genaue Bezeichnung) nicht in der Liste steht
      Vu+Duo2 mit aktuellem VTI
      Vu+Uno4Kse mit aktuellem VTI
      Sky Q Sat Receiver ( SatCR)
      SmartMX04