[erledigt] Box hängt beim Bootschirm für 20 Minuten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Box hängt beim Bootschirm für 20 Minuten

    Hallo Leute,

    ich mache fast regelmäßig Updates auf meiner Box (meist übers GUI). Vor zwei Tagen wollte die Box nach einem Update (soviel ich mich erinnern kann war es WiFi Kernel Modul) nicht mehr booten, also habe ich die Letztversion vom VTI geflasht, was problemlos funktioniert hat. Ich habe die Box bis zuvor verwendet und erst dann habe ich per "opkg update && opkg upgrade" wieder Updates eingespielt.

    Siehe da, die Box hängt wieder (auch kein SSH möglich, ping Response bleibt auch aus) beim Bootloader Screen für zirka 20 Minuten. Anschließend geht es dann weiter (das Bild mit der Dame erscheint) sodass die Box nach zirka 22 Minuten betriebsbereit ist. "dmesg" zeigt außer "new full-speed USB device number 76 using ehci-brcm", gefolgt von "unable to read config index 0 descriptor/all" und "can't read configurations, error -32" nicht auffälliges an.


    Ich werde mir einmal die Abhängigkeit vom wlan Stack ansehen und die Pakete per opkg deinstallieren. Mal sehen ob das Abhilfe schafft.


    Hat jemand noch eine andere, geniale Idee was ich noch testen könnte oder kennt jemand gar dieses Problem?


    Vielen Dank und herzliche Grüße.



    Edit:
    WiFi Pakete restlos entfernt und die Box bootet wieder wie gewohnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()