vu+uno4kse neu flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt hab ich die vu+ runtergefahren dann vom strom getrennt, die festplatte über usb ausgesteckt... den usb stick rein und hoch gefahren, und nix ist passiert, die ist ganz normal hochgefahren.... ich könnt weinen... versuche das seit 14 uhr...
    • Musst Du denn wirklich neu flashen?

      Geht sie gar nicht mehr?


      Selbst wenn Du jetzt die Verzeichnisse und Dateien auf dem USB-Stick richtig hast, kann es immer noch sein, dass der USB-Stick nicht richtig formatiert ist. Ebenso ist es nicht unmöglich, dass Dein USB-Stick gar nicht mit der VU harmoniert.
      Wie ich schon schrieb, geht bei mir einer von vier Sticks. Während einige User anscheinend nie Probleme haben, habe ich hier im Forum schon gelesen, dass erst der 10.! Stick funktionierte. Es gibt Micro-SD. Wenn man die in einen USB-Adapter packt, geht es immer.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ich hab das jetzt genauso gemacht, wie von dir beschrieben, aber es funktioniert nicht... sie fährt ganz normal hoch ohne irgendwas ?( ?( ?(

      danke euch allen.... ich kann es nicht... bitte gebt mir noch eine Hilfe... wie nennt man die Berufssparte, die das kann??? dann muss ich mir einen Fachmann holen :(
    • Hast Du meinen Post direkt über Deinen gelesen?

      Für das Flashen sind einfache PC-Grundkenntnisse ausreichend. Nachbar, Bekannter, Arbeitskollege, Postbote,... ;)

      Okay, Letzterer war ein Scherz.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • also normale PC Kenntnisse reichen nicht aus... denn ich hab normale PC kenntnisse aber die nützen nix.... habe schon Nachbarn und Freunde auch auf FB gefragt, da traut sich keiner drüber... wer macht das beruflich?? eine IT Firma? oder wer?????
    • Das hat bisher wirklich jeder hinbekommen.


      Ich frage noch mal:

      Musst Du wirklich neu flashen?

      Die weiteren Schritte könnten noch mehr Nerven kosten.
      Wenn die Box noch einigermaßen funktioniert, sollte man sich wenigstens die Kanalliste und Einstellungen sichern.

      Ein Experte kostet bestimmt ne Menge Geld, vielleicht macht es mehr Sinn, die Box per Post zu Deinem Freund zu schicken.


      Falls Du noch nicht aufgeben willst, fasse ich noch mal zusammen:

      Falls jetzt auf Deinem USB-Stick wirklich die Verzeichnisse, und der Inhalt stimmen, kann es immer noch sein, dass der USB-Stick vorher nicht richtig formatiert wurde. Fat32, keine Schnellformatierung.
      Und trotzdem gehen nicht alle USB-Sticks. Also entweder einen anderen probieren, oder falls vorhanden eine Micro-SD im USB-Adapter verwenden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Naja, zum entpacken muss auch ein Tool dafür auf den PC installiert sein.
      Zum Beispiel 7-Zip.
      7-Zip ist kostenlos, und man kann es dort runterladen.
      7-Zip » 7-zip.de
      Wenn 7-Zip dann auf dem PC installiert ist, die gepackte Datei mit der Maus (Rechts Kick) anklicken. und entpacken.
    • Kannst Du den Stick mal an deinen PC stecken und dort öffnen.
      Dann einen Screenshot machen, auf dem die Ordnerstruktur und die fünf Dateien mit allen Details zu erkennen sind.

      Petry1 schrieb:

      Naja, zum entpacken muss auch ein Tool dafür auf den PC installiert sein.
      Windows kann Zip-Dateien auch ohne ein Programm wie 7Zip öffnen.
      Die Zip-Datei wird dann einfach wie ein Ordner geöffnet und die Inhalte können rauskopiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Jetzt mal ganz ehrlich, einen IT Experte zum Flashen einer Box braucht keiner. Wir gehen jetzt mal die einzelnen Schritte durch.
      Du lädst Dir die Firmware für Deine Box hier herunter und entpackst diese auf einem in Fat 32 formatieren USB Stick.Zum entpacken würde ich an deiner Stelle FreeZip verwenden. Da müsste jetzt auf Deinem Stick ein Ordner sein der wie folgt aussieht vuplus/uno4kse /. Darin sind dann 5 Dateien.
      Wenn an dem so ist steckst Du diesen USB Stick in die Box die Du zuvor Stromlos gemacht hast.
      Jetzt schaltest Du die Box an und streichst mit dem Finger mehrmals am Display der Box über den Einschaltknopf bis dann da steht Flashing, oder so ähnlich. Habe es schon lange nicht mehr gemacht :D

      Mfg jalsilax

      Edit :nicht vergessen,
      nach dem Flashen unbedingt auf der Fernbedienung Blau, Grün Grün drücken und updaten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Petry1 schrieb:

      Zum Beispiel 7-Zip

      jalsilax schrieb:

      FreeZip verwenden
      sorry, aber ihr stiftet mit solchen Tips Verwirrung


      sie Beitrag von @RickX

      RickX schrieb:

      Die Zip-Datei wird dann einfach wie ein Ordner geöffnet und die Inhalte können rauskopiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()