VU+ Zero und Broadlink

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero und Broadlink

      Hallo
      ich habe folgendes Problem
      ich habe mir einen Universal Fernbedienung von Broadlink gekauft die sich über Alexa steuern lässt, habe es sauber angelernt und installiert, es funktioniert auch alles prima wenn ich es im Wohnzimmer bei meiner VU+ Duo SE BT anwende, sobald ich es aber bei der VU+ Zero benutze kann ich einschalten aber nicht ausschalten, es kommt aber ein Signal an der Zero an. Das bestätigt mir zumindest die LED an der Zero, ich hoffe es kann mir jemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte.
      Danke euch schon mal für euer bemühen
    • hast Du auf der Zero einen anderen Fernbedienungcode eingestellt? Kannst ja mit den VU Fernbedienungen (im IR Modus) testen. Die Kontrolle Led der Box zeigt nur an, dass es irgendein Signal gibt. Die Universalfernbedienung kenne ich nicht. Keine Ahnung ob man da unterschiedliche Codes der Boxen berücksichtigen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich habe es sogar extra angelernt über die original Fernbedienung, versteh es nicht so ganz, habe aber eine Lösung gefunden.
      Ich musste zwei mal die Zero anlernen, einmal zum einschalten und einmalo zum ausschalten.
      Ist eine lösung zwar nicht sauber aber funzt, es wirkt auf mich als ob an die Zero zum ein- ausschalten unterschiedliche Signale geschickt werden obwohl der ein - ausschalter ja nur ein Knopf ist
      aber Danke