HbbTV bei Arte nach einiger Zeit Bild läuft, kein Ton, Box friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HbbTV bei Arte nach einiger Zeit Bild läuft, kein Ton, Box friert ein

      Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen & nur bei ARTE.

      Wenn wir uns dort einen Film/Serie ansehen, dann kommt es vor - oft erst nach 45 Minuten bis 1 Stunde, dass das Bild plötzlich weiterläuft und es keine Ton mehr gibt. Die Box reagiert dann auf absolut nichts mehr.
      Es hilft nur mehr rund 20 Sec. die Power Taste zu drücken damit sich die Box neu startet (dumm nur, wenn Aufnahmen laufen - die dann auch abgebrochen werden).

      Wir nützen sonst nur HbbTV beim ORF, SRF bzw. den dt. ÖR - hier kann ich mich nicht erinnern, dass wir dies schon hatten. Bei Arte leider regelmäßig.

      Ist dieses Verhalten noch jemand anderen aufgefallen?
    • startest Du das über Sat oder DVB T2? Ein Log könnte u. U. hilfreich sein. Andernfalls im Rahmen von Fernwartung aeusserst schwierig raus zu finden wo es klemmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • sofern das Loggen aktiviert, findest die Logdatei i. d. R. im Hauptverzeichnis der Festplatte. Schon mal über DVB-T2 getestet, ob es da auch so ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrek2345 ()