Aufnahme Einstellungen ändern ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme Einstellungen ändern ?

      Hallo Forum,

      ich habe schon zum 3. mal eine Aufnahme versaut, da das blöde Aufnahme Menü
      als 1. Punkt - Aufnahme aktueller Sendung hat.

      In der Info Leiste war die Sendung richtig, "Millenium" angezeigt.
      Also wäre Aufnahme der aktuellen Sendung doch richtig gewesen.
      Jedoch kam nach dem Start - der Hinweis - Aufnahme "Heute Journal" (die vorherige Sendung) läuft.

      Die natürlich nach 6 min endete - somit wurde die Aufnahme des Films nach 6 min gestoppt.

      1. Wieso passiert das ? In der Info war doch die Korrekte Sendung angezeigt
      und die Aufnahme startet mit falscher vorhergehender Sendung ? X(

      2. Kann man das Info Menü ,dass bei Aufnahme Start erscheint, einstellen?
      So das immer die Auswahl als "unbegrenzte Aufnahme" ausgeführt wird ?

      Wäre nett, wenn jemand mir weiter hilft - evt. Tips gibt.

      Es ist ärgerlich, da dieser Film (Triologie Millenium im ZDF HD) nicht wiederholt wird.

      :290:

      THX
      Uwe

      :331:
    • Das ist mir auch schon passiert, aber nicht weil die Info falsch war, sondern die privaten es mit ihren Sendezeiten nicht so genau nehmen.
      Seit dem gehe ich nur noch hin und nehme die Option Endzeit oder länge eingeben.
      Dann habe ich eventuell zwar den falschen Titel, aber immer die richtige Sendung.
      Den Titel kann man später ändern.
      Obs noch eine bessere Lösung wie meine gibt, dann immer her damit!!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ich nehme eigentlich nur über EPG auf, da kanns zwar passieren, das die Zeiten nicht stimmen, aber mit entsprechenden vor- und nachlauf (5 bzw. 10 Min.) hatte ich immer alles (bzw. sogar mehr) drauf.
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)
    • Das gilt ja auch nur für den Fall einer ungeplanten Aufnahme.
      Man zappt um 20.15 durch die Sender und dann kommt etwas, was man übersehen hat und schnell die Aufnahme starten will. Wenn dann die Info nicht stimmt und da steht noch die Sendung von davor, dann nimmt man die falsche Sendung auf. Deswegen benutze ich Endzeit oder Länge eingeben bei Sofortaufnahme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Das gilt ja auch nur für den Fall einer ungeplanten Aufnahme.
      Man zappt um 20.15 durch die Sender und dann kommt etwas, was man übersehen hat und schnell die Aufnahme starten will. Wenn dann die Info nicht stimmt und da steht noch die Sendung von davor, dann nimmt man die falsche Sendung auf. Deswegen benutze ich Endzeit oder Länge eingeben bei Sofortaufnahme.


      Tja auch da nehm ich das EPG, dann kanns eben nicht passieren...
      VTI 11.01.0201-61-12/8.0, Autotimer, EPGSearch, EPGRefresh, EMC, Multi Quickbutton, Second Infobar, Cool Multi Guide, Moviecut & Cutlisteditor, Mediaportal, Mediainfo, ORF, HD+ (Black)