Neukauf von VU+ Uno 4K SE für HD + /03 Karte, und VTI V. 15 Image /Softcam aufspielen... :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, aber 10-12 Bit Daten,fest eingestellt kann das Hdmi Kabel wohl dann nicht,
      oder wie kann es sein das eine feste Bit Einstellung nicht funktioniert,
      er dann wahrscheinlich auf Auto, die kleinste Stufe der Bitrate wählt?
      Das lässt vermuten, daß vielleicht mit einem richtigen Hdmi Kabel, nichts an Bildqualität verschenkt wird?
      Hat auch erstmal gedauert bis ich herausgefunden habe, das dadurch der Ton ausfällt.
      Hätte ja eher vermutet das das Bild dann schwarz wird bei falscher Einstellung.
      Auf alle Fälle hat der C1 ein 10 Bit Panel verbaut, und sogar 4x Hdmi 2.1 Buchsen verbaut, und der braucht dann wahrscheinlich ein besseres 2.1 Hdmi Kabel mit anderer Spezifikation, meine Vermutung.
      Ich bräuchte da mal genauere Infos wie und ob man dieses kleine Manko, geschickt umgehen könnte...
      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich würde aber schnellstens versuchen, die Box am Internet anzuschliessen.
      War denn die Box schon mal am Internet, sonst fehlen ja die letzten Updates und ist noch nicht auf den neusten Stand.
    • Das schrieb ich doch schon oben,das Lan Kabel kann ich leider nicht durch die ganze Wohnung von der Fritzbox zur Uno verlegen.
      WLAN Modul werde ich bei Gelegenheit noch bestellen.
      Und beim Deinstallieren und wieder installieren vom Plugin Videoenhancement, habe ich sie kurz nebenan mal ans Netz gestöpselt.

      Wäre es denn eigentlich nicht besser im A/V Menü wo ich jetzt 1080p Standard eingetragen habe,
      dort 1080i einzutragen, da HD+ Sender ja nur in 1080i senden?
      Habe es jetzt noch auf 1080p stehen...

      Oder ist das interlacen von i auf p für die Box leichter als für den Fernseher?

      Wie sind eure perfekten Einstellungen im A/V und Autoresolution Menü für 1080i und 2060p, um im Endeffekt das beste Ergebnis zu bekommen. 2-3 Sekunden Umschaltzeit würde ich dafür auch in Kauf nehmen.
    • Es gibt keine pauschale Einstellungen, weil es auch am TV liegt....
      Früher hatte ich auch 1080p fest eingestellt. War noch bei mein Panasonic Vorgänger Model.
      Jetzt fest auf 2160p.
      Meiner jetztiger Panasonic scaliert das Bild perfekt von selbst,
      Die Bildeinstellungen hab ich dann im Panasonic Menü vorgenommen, bis das Bild perfekt war.
      Hatte da mal ein Vormittag dafür geopfert.
      Jetzt ist alles so wie es soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Ja, vielen Dank nochmal werde weiter testen.

      Aber..., erstmal wollte ich eine Sicherung vom Image anlegen unter Backup Sicherung was ich dort in der Box gefunden habe.
      Da sie ja noch keine Festplatte verbaut hat, formatiere ich gerade den Stick wo die VTI Flash Dateien drauf waren in Fat 32.

      Wollte den Stick im Gerätemanager der Vu+ dann aktivieren und die Sicherung im Menü starten.

      Ist das so grob richtig?
      Und falls sie sich mal aufhängt, kann ich den Stick so ähnlich wie beim ersten VTI flashen, einfach hinten an den USB Port stecken und neu starten?

      Gruß Alex
    • Techmaster schrieb:

      2060p,

      Petry1 schrieb:

      auf 2060p
      Was ihr eigentlich für merkwürdige Geräte?
      Meine VU steht auf 2160.

      Ich habe damit keine Probleme und den Rest macht der TV.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Meine Güte, da ist aber einer mit dem falschen Fuß heute morgen aufgestanden.

      Aber der User @Techmaster nutzt die 2060 in diesem Thread mehrmals, aber leider liest @Petry1 das ja nicht mehr.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,
      nachdem nun auch meine LG Magic Remote (fast) perfekt mit der Vu+ Box läuft, ist mir nur aufgefallen, das die Zurücktaste/ Backtaste nicht mehr unten links auf der Magic Remote liegt.
      Dort liegt nun der Exit Knopf, den man auch noch 3 Sekunden lang drücken muß, bis es zurück geht.

      Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, einen Zurück- Knopf auf die Magic Remote zu programmieren, am liebsten auch noch die Vu+ EPG?
      Habe schon bißchen im Netz gestöbert und so Begriffe wie,
      Multiquickbutton,
      oder diesen thread über Key Mapping gefunden :
      [Erledigt] Fehlende Elemente bei Steuerung der Vu+ mit der Magic Remote von LG

      Sieht mir alles sehr schwierig aus, aber wenn ich mich mit beschäftige, vielleicht bekomme ich das hin.

      Hat das jemand schon mal probiert und kann mir dafür eine Starthilfe geben... Oder wie man sowas vielleicht einfach lösen kann?
      CEC scheint sich auch mit dem LG TV verbunden zu haben, sieht soweit erstmal alles gut aus...
      Nur noch die Backtaste, das wäre damit dann optimal...

      Gruß Alex
    • Die Bedienung der Box über die Magic-Remote wird kaum vollständig funktionieren.

      Es ist schon überraschend, wie viel bei dir schon klappt.
      Ich schätze, dass das über CEC funktioniert.
      Die Fernbedienung steuert den LG. Du müsstest dann dort festlegen, was der LGI per CEC an die Box weitergeben soll... Ich denke nicht, dass das möglich ist.

      Du kannst nachsehen, ob es im CEC-Plugin auf der Box Möglichleiten gibt, etwas am Verhalten zu ändern.

      Der übliche und empfohlene Weg ist allerdings, die Box mit der Fernbedienung der Box zu bedienen.
      Diese kann dann auf das TV-Modell konfiguriert werden, so dass sich die wichtigsten TV-Kommandos mit der Box-Fernbedienumg steuern lassen (an, aus, laut, leise). Viele Nutzer machen das in dieser Richtung.

      Eine ganz andere Alternative ist eine Logitech Harmony, die alles steuert.

      So, wie Du das machen möchtest, macht es aber vermutlich kaum jemand.
      Vermutlich darum gibt es auch keine Antworten auf deine Fragen...
      Daran würde auch ein neuer Thread nichts ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Nein, es funktioniert doch alles schon fast perfekt, meine Magic Remote kann die Vu+ steuern und die Vu+ Fernbedienung kann den LG C1 steuern.
      Ich brauche nur noch das Plugin Keymapping oder wie das heißt, um meine Knöpfe an der Magic Remote nach meinen Vorlieben neu einzurichten.
      Nur den Zurückknopf wollte ich unten links hinprogrammieren...
      Brauche auch keine dritte Harmony wenn doch schon beide Fernbedienungen schon fast komplett funktionieren.
      Wie oben in dem Link scheint es doch dafür ein Plugin dafür zu geben...?
      Man sieht doch im link oben das es möglich ist und nur dafür bräuchte ich eine kleine Hilfestellung.
      Er hat sich sogar die Vu+ EPG auf die Magic Remote programmiert...
      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Techmaster ()

    • Okay das wäre nett.
      Ich brauche doch nur erstmal den Namen von diesem Plugin, Keymapping oder wie heißt das?
      Bin ich da erstmal drin, kann ich mich vielleicht ja selbst da reinfuchsen, macht ja auch Spaß wenn man selbst auf ne Lösung kommt.
      Nur ohne Name des Plugins kann ich ja nicht mal selbst beginnen.
      Oder heißt es Multiquickbutton...
      In dem Link oben wurde dies Problem ja sogar so gelöst, genau wie ich es mir vorgestellt habe....
      Ich brauche dazu nur den Startschuss um damit selbst loszulegen.
      Das wäre echt super nett.

      Zum Beispiel gucke ich gerade einen Netflix Film, die Vu + ist dabei im Deep Standby um dabei ein bisschen Strom zu sparen, dann ist der Netflix Film fast vorbei, ich starte schon mal vorher die Vu+,
      und es macht Puff, man wird kurz vorm Ende aus dem Netflix Film geschmissen und das Fernsehprogramm läuft, obwohl mein Netflix Film nicht mal zuende ist.
      Das muß doch eleganter zu lösen sein, selbst mein alter Humax Receiver hatte nicht so ein Verhalten.
      Oder hab ich im CEC Menü irgendwo noch ein falsches Häkchen gesetzt?
      Wie habt ihr das denn gut gelöst...?
      Knöpfe neu zu programmieren ist ja meiner Meinung ja auch eigentlich keine Raketenwissenscht...?

      Kann ich dem Puddies sonst ne private PN schreiben...?

      Danke.

      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Techmaster ()

    • Mit Multi Quick Button kann man Tasten der VU FB zuordnen. Anleitung dazu entweder in unseren Wiki oder im Thread von MQB. Das Plugin kannst über "Software" installieren. Brauch es keine Ipk-Datei auf einen USB Stick, sofern sich die Box mit den Internet verbinden kann. Multi QuickButton für VU+ Solo/Duo/Uno/Ultimo Version 2.7.14