mit welchem Terminal Prog auf die Box mit einem Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da läuft etwas extrem nicht so, wie es sollte. Keine Ahnung, ob du rausbekommen möchtest, was, oder doch lieber bei Telnet bleiben möchtest. Möglichkeiten für Telnet hast du in #4, #6 und #15 bekommen (ich würde bei #6 anfangen, das geht vermutlich am schnellsten).

      Ich kann dir nur Hilfe beim Debugging von SSH anbieten, wenn du es geschafft hast, eine Shell auf der Box zu öffnen, und du das Problem mit SSH gefixt haben möchtest.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ok, möchte schon gerne wissen was schief läuft, rein Interessehalber schon. Ich probier jetzt erstmal die Box neu zu flashen damit nichts falsches mehr drauf ist und teste dann sofort mit SSH ohne etwas zu installieren. Dann kucken wir mal weiter

      So, neu installiert und update gemacht.
      SSH geht, hab mit Fernbedienung PW geändert und geht immer noch.

      Das was jetzt nicht geht, ich komme mit Filezilla nur mit FTP auf die Box, nicht mit SFTP

      Status: Using username "root".
      Befehl: Pass: *****
      Status: Connected to 192.168.178.40
      Fehler: FATAL ERROR: Received unexpected end-of-file from SFTP server
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • SFTP funktioniert nur mit einem OpenSSH-Server-Paket; dem "dropbear" feht die SFTP-Komponente.

      OpenSSH gibt's nicht am Feed, könnte ich dir aber geben (selber übersetzt, du müsstest dafür ein paar Pakete updaten und von Hand das Startscript für dropbear aus den Runlevel-Verzeichnissen entfernen).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ach so, danke nett von dir rdamas aber brauch ich dann nicht.
      hab mich nur gewundert dass es mit der Dreambox ging und mit der VU nicht, weiss dann aber jetzt wenigstens warum.

      @Dibagger

      Ja, bin immer nur im Heimnetz, spielt keine Rolle
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nikita ()

    • theos2 schrieb:

      Ich nutze auf iMac und iPhone die App „Termius“.
      Protokoll ist wählbar und die Clients kann man schön verwalten.
      Hab mir das Prog mal angeschaut, ist wirklich super.
      Nur ist das Prog zu gebrauchen ohne Premium? Musste mich anmelden damit es funzt und hab dadurch 14 Tage Premium frei. Will aber auf keinen Fall später Premium kaufen für 6,99€ im monat
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von dem Zeug. Aber alles was ich brauche funktioniert auch kostenlos.
      Telnet, SSH, Favoritenliste der Clients,...und ich kann sogar für jeden Client die Farben ändern, so dass ich schon auf den ersten Blick weiß, welche von fünf gleichzeitigen Verbindungen gerade angezeigt wird.