Windows 11 ohne TPM zum testen installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 11 ohne TPM zum testen installieren

      WinPass11 ist ein Opensource-Tool, das Ihnen dabei hilft, den Hardware-Check
      von Windows 11 zu umgehen.
      Beachten Sie, momentan gibt es Windows 11 nur im Insider Programm und dementsprechend müssen Sie dort angemeldet sein.
      Scheitert Windows 11 an den Hardware-Anforderungen, speziell an TPM und Secure Boot, führen Sie WinPass11 als Admin aus und folgen Sie dem Assistenten.

      Der wendet mit wenigen Mausklicks Registry-Tweaks an.
      Welche genau, ist auf Github Seite dokumentiert.
      Wie man sehen kann, werden dabei die Überprüfungen von TPM und Secure Boot übersprungen.
      Ob diese Tricks beim finalen Windows 11 auch noch funktionieren, wird man sehen müssen.

      GitHub - ArkaneDev/WinPass11: WinPass11 is a tool for installing Windows 11 on unsupported hardware.

      Releases · ArkaneDev/WinPass11 · GitHub


      Info ist von chip.de


      PS: bei mir hat das auf mein test Laptop mit win10 geklappt!
      Kein Support via PN.!


    • Du kannst den Check auch für die Neuinstallation ausschalten.
      Dazu musst Du das Win11 Installationsmedium ändern bzw. eine Datei (appraiserres.dll aus dem Win10 Installationsmedium) austauschen.
      Ist hier auch schon beschrieben worden.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Es gibt Nachrichten, dass Microsoft ein Windows 11 Wasserzeichen einführt um inkompatible Geräte erkennbar zu machen.

      Ein weiterer Schritt des User-Markts in Richtung Linux ist zu erwarten. :)
    • BigR schrieb:

      Ein weiterer Schritt des User-Markts in Richtung Linux ist zu erwarten.
      Guter Witz... :8)

      Und selbst wenn, das Wasserzeichen lässt sich entfernen... ;)

      Etwa so:

      Spoiler anzeigen

      1. Registry Editor öffnen. Öffne den Registry Editor mit [WINDOWS-TASTE] + [R] und gebe in das Feld «regedit» ein.
      2. Navigiere an den richtigen Pfad. Suche nach dem Pfad „ HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\UnsupportedHardwareNotificationCache „
      3. Wert von SV1/SV2 anpassen. Passe den Wert von SV1/SV2 zu „0“ an.
      4. Neustarten.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Ich habe zwar keine Wasserzeichen auf menen 2 untauglichen Rechnern. Die Löschung dessen wird schon im Web beschrieben.
      ... und nett gemeint MS, ich weis selber das ich Win11 nur mit Umwegen installieren konnte, muß nicht zusätzlich daran erinnert werden.
      Danke nochmals das ich Win 11 seit Veröffentlichung nutzen darf. Neue Hardware kommt keine ins Haus, die alte tut noch so als ob.

      PS. Habe eben meine 2 alten Kartoffeln geupdatet, "Kein Wasserzeichen bis jetzt"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()