Einstellungsmenüs unvollständig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungsmenüs unvollständig

      Was mir auch noch aufgefallen ist seit Umstellung meiner Box von VTi 13.0.9 auf 15.0.0:

      In allen Einstellungsmenüs fehlt fast überall der Wert Ja/Nein (jedenfalls vermute ich, dass die Werte so heißen - sie sind ja nicht zu sehen):

      menues.jpg

      Man kann somit nicht sehen, das da eingestellt ist.

      Das ist nicht nur bei dem von mir verwendeten Skin "Mute Spectator" so, sondern bei allen anderen Skins - egal ob HD oder Full-HD - auch beim VTi-Default-Skin.

      Mein TV hat "nur" HD (1280 x 720), aber das kann ja eigentlich kaum der Grund sein, oder?

      Kann das damit zusammenhängen, dass ich nach dem Flashen auf 15.0.0 die alten Settings mittels aus vti-backupsuite zurückgesichert habe?
    • Mit "OK" bestätigt, und die GUI neu gestartet?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vermutlich vorher irgendwann mal zu viel an den Einstellungen gebastelt!
      Ich würde mal das Image sichern, dann komplett neu flashen, aber wenn’s dann weg ist, keine Sicherung mehr einspielen und neu aufsetzen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Eigentlich nicht möglich; die Icons gehören zum Paket "enigma2-data-enigma2", das kannst du mal bevor du neu flasht, über Telnet/SSH/Putty/Terminal versuchen neu zu installieren:

      opkg install --force-reinstall enigma2-data-enigma2
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich glotz TV schrieb:

      ich habe alles durchprobiert von "Type 01" (was schon eingestellt war) bis "Type 05"

      Bei "Aus" wird Ja/Nein auch nicht angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Den Wert 'Aus' hatte ich nicht ausprobiert. Möglicherweise hätte es funktioniert. Ich habe jetzt aber das Image neu geflasht und meine Plugins, Einstellungen und Programmlisten/Bouquets zurückgesichert und manuelle Anpassungen vorgenommen und dabei festgestellt, dass in der skin_default.xml der Eintrag "<font filename="vti-icons.ttf" name="IconFont" scale="100" />" fehlte - warum auch immer. Auf jeden Fall geht es jetzt. :)

      Danke für Eure Rückmeldungen!
    • Indem ich diese Datei mit der aus meiner Sicherung verglichen habe (mittels Tortoise Merge).

      Ich hatte da für die Anzeige des Radiotextes einige Änderungen vorgenommen, und dabei war mir das aufgefallen.
      Wie diese Zeile da verschwunden sein kann, weiß ich nicht - an dieser Stelle hatte ich eigentlich nichts geändert.
      Ich will aber nicht ausschließen, dass bei dem Merge etwas schiefgelaufen ist...
    • Ist einigermaßen selbsterklärend, wenn du dir mal einen Skinpart angeschaut hast.

      Der Skinpart gehört ins Verzeichnis mySkin (oder allScreens, wenn du den über die Pro-Taste bei der Skin-Selektion aktivieren möchtest) deines Skins.

      Der Skinpart ist eine XML-Datei, mit <skin>...</skin> als Rahmen für deine eigene Erweiterung. Der Skinpart überschreibt normalerweise einen Screen des Original-Skins. Ein kompletter Skinpart kann dann so aussehen:

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name="..." ...>
      3. ... komplette Screendefinition ...
      4. </screen>
      5. </skin>

      Die Datei mit Skinpart wird normalerweise mit "skin_beschreibung.xml" benannt. Ich meine, das Präfix "skin_" ist ein Muss.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für die Info. Kann der Skinpart auch Skin-übergreifend gespeichert werden, auch z.B. nicht nach "/usr/share/enigma2/MuteSpectator/mySkin", sondern eine Verzeichnisebene höher, so dass alle Skins ihn automatisch einbinden?

      Zusatzfrage: Einen eigenen Radio-Hintergrund "radio.mvi", kann man den auch irgendwo ablegen, dass er nicht bei einem Update überschrieben wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich glotz TV ()

    • Einen Skinpart kann man idR nicht für verschiedene Skins verwenden.

      Zur Zusatzfrage:
      Du kannst die Datei mit Schreibschutz versehen:chattr +i radio.mvi
    • Zu 1: nein; macht auch nicht wirklich Sinn, weil jeder Skin prinzipiell anders aufgebaut ist (bzw. sein kann). Denk einfach nur an Auflösung, Fonts, Farbstile, Techniken, ... (vielleicht geht es über die Datei /etc/skin_user.xml - aber das sorgt sehr schnell gerne mal für Probleme, weil nicht alle Skins wegen der benutzten Techniken kompatibel sind).

      Zu 2: ja. Hat mich auch genervt, dass das radio.mvi bei jedem Update überschrieben wird. Einfach mit dem Befehl chattr +i /usr/share/enigma2/radio.mvi "immuntable" und damit unlöschbar/unüberschreibbar/unveränderbar machen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.