Ist es möglich das Stop-Start Fenster auszublenden oder in eine Ecke zu verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist es möglich das Stop-Start Fenster auszublenden oder in eine Ecke zu verschieben

      Bei Olympia hat mich das genervt, dass immer wo das Wichtige passiert beim Stop oder Replay das Fenster in der Mitte erscheint. Wäre doch sicher ein Komfort das in eine Ecke zu verlagern oder allenfalls auszublend en. Geht das wenn ja wie?
    • ist wenn, ein Skinproblem

      Müsste man also im genutzten Skin oder Skinpart ändern bzw. anpassen

      zumindest falls du ne VU und das VTI Image nutzt 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Verwende das aktuelle VTI 15.... Hat funktioniert, zwar war zuerst nur grosse Schrift zum Teil in den Fenstern abgeschnitten zu sehen. Aus unerfindlichen Gründen dar die Auflösung meiner Ultimo4k 1080 anstatt 2160. Jetzt ist alles wie es soll das Stop-Fenster oben in der Mitte
      Mit Dank und Gruss
    • Hallo allerseits,
      ich habe auch das Problem bei meiner VU+ duo 4KSE VTI 15. Software, dass wenn ich Pause drücke mitten im Bild das Fenster erscheint welche Funktion gerade läuft. Zeitlupe Stop usw. Ich suche seit Wochen im Menu ob das Fenster abgeschaltet werden kann doch ich finde nichts. Bei der Duo2 konnte man mit der Exit Taste das Fenster ausblenden jetzt erscheinen die letzten Sender! Auch kann man nicht mehr wie bei der Duo2 mit der 0 einfach zwischen den letzten 2 Sendern hin und her Zappen.
      Besten Dank für Antworten.
      Gruss Didier
    • Didier schrieb:

      ich habe auch das Problem bei meiner VU+ duo 4KSE VTI 15. Software, dass wenn ich Pause drücke mitten im Bild das Fenster erscheint welche Funktion gerade läuft.
      Ich gehe mal davon aus, das jeder Skin genauso strukturiert ist.
      MetrixReloaded
      Von daher müsste es in jedem Skin genau so änderbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolferl62 ()

    • Didier schrieb:

      Bei der Duo2 konnte man mit der Exit Taste das Fenster ausblenden jetzt erscheinen die letzten Sender!
      Das kommt auch auf einer Duo2, wenn VTI installiert und diese Funktion aktiviert ist. ;)
      Das kann man ein- und ausschalten in den VTI TV/Radio-Einstellungen, Benutzeroberfläche, Zeige Liste zuletzt gesehener Sender (Taste EXIT).


      Didier schrieb:

      Auch kann man nicht mehr wie bei der Duo2 mit der 0 einfach zwischen den letzten 2 Sendern hin und her Zappen.
      Das ist immer noch eine Standard-Funktion von VTI 15 auf allen Boxen.
      Keine Ahnung, was man machen muss, damit das nicht funktioniert...
    • Besten Dank für die Antworten,

      aber RickX ich muss immer über die exit Taste gehen und es öffnet sich eine Liste mit den zuletzt gesehenen Sendern und muss den gewünschten Sender auswählen und mit OK bestätigen!
      Bei der VU Duo2 musste ich nur die 0 drücken und und ich konnte hin und her Zappen.
    • Für Dein anderes Problem könnte es diese Option sein:

      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20210909231100.jpg

      Unter Einstellungen - Tasten
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!