Seit 15ner Update vermehrt div. Files nicht abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit 15ner Update vermehrt div. Files nicht abspielen

      Also lade mir div. Files / Serien in mkv format. Alle files sind gleich Komprimiert, nur passiert es seit einieger Zeit das einige Files sich zwar starten lassen aber es wird nur der Ton abgespielt und es kommt kein Bild.

      Spiele ich die Datei am PC mit VLC oder auf Handy ab gehts ohne Probleme.

      Daher die Frage ob hier evtl. was mit dem MediaPlayer ist ?

      Hat jemand das selbe Problem ?


      Solo 4k mit 15VTI Version
    • Es liegt an den illegalen Downloads.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • probier es direkt am TV, wobei das auch eher Empfangsgeräte und keine Mediaplayer sind. Wenn VTI 15 Schuld, kannst ja eine aeltere VTI Version, zumindest mal testweise, flashen und berichten.
    • Databox:
      HIlft nicht weiter, aber Danke.

      radamas:
      Werde mal wegen den Codec suchen aufm Board.
      Thx

      Radar:
      Gute Idee, das mach ich mal am Wochenende und werde berichten.
      Thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omsi ()

    • So hab da mall was rausgefunden, bzw. hat mir da jemand nem guten Tipp gegeben:

      Es liegt sehr warscheinlich an dem Format Profil der Codierung.

      Files die mit der Codierung Format Profil : High@L4.1 codiert sind laufen nicht richtig, also Bild dunkel.


      Files die noch mit der Codierung Format Profil : High@L3 codiert sind laufen richtig, also mit Bild.

      Ist das Firmwaretechnisch Lößbar? Also das sowas in Zunkunft mit der neuen Codierung auch wieder funktioniert? Oder muß jetzt jeder selber Hand anlegen und wieder rumcodieren ?
    • Die Suche hast du wohl noch nicht versucht? Dann helfe ich dir mal...

      Videos ohne Bild

      Wenn das nicht dein Problem ist, solltest du doch mal Informationen über die Filme liefern, die nicht laufen: das Programm MediaInfo bemühen und Details zu Auflösung und verwendeten Codec liefern.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so falsch. ;)
      Da die VU nicht als Mediaplayer ausgelegt ist, wirst du die geladenen Filme wohl selbst umkodieren müssen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox