Nach Umzug nur mehr DVB-C - benötige bitte Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Umzug nur mehr DVB-C - benötige bitte Kaufberatung

      Guten Tag,

      ich bin aus Österreich und wohne nun in einer Wohnung, welche das TV Signal per DVB-C eingespeist bekommt von der Satelliten-Gemeinschaftsanlage.
      Aktuell habe ich eine Duo2 mit 1x Dual-DVB-S und 1x DVB-C Tuner. Das gleichzeitige Aufnehmen und schauen ist also nicht mehr möglich.
      Ich möchte mir jetzt einen gebrauchten DVB-C Tuner für die Duo2 kaufen --> dann sollte ich 2 Programme gleichzeitig aufnehmen können - ist das korrekt?

      Und dann würde ich noch eine 2. Box fürs Büro benötigen. Da sollte (denke ich) eine Uno 4k SE mit DVB-C FBC Tuner reichen. Mit dieser kann ich dann 8 Programme gleichzeitig aufnehmen - ist das korrekt?

      Oder sollte ich lieber die Duo 4k SE nehmen? (mehr als einen Tuner werde ich aber nicht benötigen, wenn man 8 Programme gleichzeitig aufnehmen kann)

      WOL können wohl beide Boxen nicht.

      WLAN Stick habe ich zuhause - sollte dieser nicht funktionieren, muss ich ein LAN Kabel einziehen.

      Vielen Dank

      Schöne Grüße
      parker
    • Erste Frage: ja - aber schau mal, ob du nicht sogar einen Doppeltuner ergattern kannst. Dann würden auch drei Programme gleichzeitig gehen.

      Uno4kSE reicht sicher. Aufnehmen kannst du dann in der Regel mehr als nur die 8 Programme, da der Tuner acht Frequenzen gleichzeitig dekodieren kann, und auf einer Frequenz mehrere Programme gleichzeitig übertragen werden. Aber ja: 8 Programme ist das Minimum.

      WLAN musst du probieren, LAN ist immer die beste Option. Evtl. kommt ja auch DLAN in Frage.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für die Antworten.

      Streamen ist vermutlich kein Thema - sollte es mal zum Thema werden und WLAN nicht wie gewünscht funktionieren (vorausgesetzt der WLAN Stick funktioniert überhaupt - Chipsatz RTL8812BU), dann ziehe ich ein LAN Kabel ein.

      Danke

      Schöne Grüße
      parker

      EDIT: warum gibt es kaum mehr interne 2,5" HDDs > 4TB. Die Auswahl ist da ziemlich eingeschränkt =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von parkervuduo ()

    • In der Uno4kSE musst du auf die Bauhöhe der Platte achten. Und ein gut gemeinter Rat, auf alle Fälle eine CMR Platte zu nehmen, wenn es eine HDD werden soll. Das schränkt das Angebot auf ein paar 1TB Platten ein. Überleg dir, ob du dir nicht stattdessen eine SSD zulegst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.