[Erledigt] Wie schalte ich meine Ultimo 4K aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Wie schalte ich meine Ultimo 4K aus

    Ich glaube meine Box hat sich aufgehangen, jetzt bin ich aber im Urlaub, per Telnet komme ich noch rauf, aber ich weiß nicht den Befehl zum ausschalten, shutdown alleine reicht nicht.

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • Wie schalte ich meine Ultimo 4K aus

    Also:
    Paar Linuxkommandos sollte man kennen oder Google fragen:

    shutdown -h now

    oder

    shutdown -r now für Reboot

    Wenn man bei der Ultimo paar Sekunden die Aus- Taste drückt, sollte diese auch was machen!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  • Wie schalte ich meine Ultimo 4K aus

    Entweder hatte ich zu wenig Porto :) jedenfalls bekomme ich no route to host also Entweder aus oder ganz aufgehangen. Kein ping möglich.

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • hast du keine Fritte mit VPN / Myfritz zuhause ?
    Dann könntest Du ja versuchen, per WebIf zu gucken. Chance ist zwar gering, wenn alles andere nicht geht aber nen Test wäre es wert.

    Oder kann jemand in die Wohnung, der mal kurz neu startet?

    Und zumindest für den nächsten Urlaub würde ich es einrichten und/oder ne App fürs Handy, falls nicht vorhanden.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Wie schalte ich meine Ultimo 4K aus

    Stimmt, also in der Fritte ist sie nicht mehr zu sehen, aber auch nicht mit der IP von WoWLAN also werde ich später sehen irgendwann nach 15:00 Uhr sollte sie wieder an gehen. So gewollt.

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • Wie schalte ich meine Ultimo 4K aus

    So, der Frieden ist gerettet, Box ist wieder erreichbar, also gehe ich davon aus, es werden die Aufnahmen für meine Frau getätigt.

    Ich danke allen für Ihre Hilfe.
    @Elstertaler
    Danke für die Befehle und ich sage dir Bescheid, wenn meine Box das nächste mal hängt, wegen dem langen drücken, Schlüssel liegt unter der Fußmatte :) :) :)

    Hier kann dann zu.

    Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum