VU Uno 4K reagiert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4K reagiert nicht mehr

      Hallo erst mal.
      meine Box funktioniert eigentlich einwandfrei, nach dem booten.
      Die Fernbedienung funktioniert und auch das WebIf,
      aber nach ca. 2 Tagen reagiert die Box nicht mehr, egal ob sie die ganze Zeit eingeschaltet war oder im Standby.
      Auf dem Monitor, falls eingeschaltet, sehe ich das Signal vom Tuner und wenn ich dann etwas auf der Fernbedienung drücke kommen oben die animierten 4 Punkte und über das Web ist der Server nicht erreichbar.
      Wenn ich keine Aufnahme eingestellt habe schalte ich inzwischen die Box ganz aus. Selbst aus dem Standby reagiert dann nur noch der Netzschalter.
      Übrigens, eine vorher programmierte Aufnahme funktioniert, auch ist die Box über ssh erreichbar.
      Hat da jemand ein Ahnung was das los ist?
      Und wenn nicht, kann ich irgend wo sowas wie einen cron job einrichten der das System täglich rebootet?

      Ich hatte schon mal von Hand über ssh versucht mit shutdown -r die Box zu rebooten. Damit fährt sie zwar runter, kommt aber nicht wieder hoch.
    • Das Einfachste wäre, die Box nach Verwendung auszuschalten.

      Man kann aber auch über Aufgaben das Aus- und Einschalten bzw. Rebooten regeln.
    • Hm,

      wenn möglich klar, aber bei uns z. B. dient eine Uno4k als Server für diverse Vus. Die läuft immer 24/7 im StandBy.

      Also, wäre dem TE vermutlich mit einer Hilfe zur Eingrenzung des Fehlers eher geholfen. ;)

      1. hast Du,TE, eine auffällige LogDatei?
      2. dann habe ich immer Probleme mit EPG Refresh, ist das eingerichtet und funktioniert?
      3. Hast Du Im Netzwerk etwas verändert?
      4. Wird es der UNO 4K zu warm.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpkreipe ()