Aufnahmen auf "alter" Duo2 funktionieren trotz neuer (SSD) nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst du machen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Neuflash. Wenn jeder das Passwort einfach auslesen könnte, wär das nutzlos. Kannst ja im Vorfeld alle Passwörter testen. Ohne zu wissen ob es ueberhaupt am Passwort liegt. Was kommt denn als Fehlermeldung genau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Auch bei vergessenem Passwort ist kein Neuflash erforderlich. Man kann im Menü ein neues Rootpasswort setzen.
    • @Databox @Dibagger @RickX @c_w @Radar @knuti1960 @hgdo

      VIELEN DANK an Euch alle für Hilfe bei meinem Problem!!

      Habe jetzt neu geflasht (und gleich online update wie im Wiki emfpohlen) und dann nur die Tuner eingestellt, Senderliste geladen und die Oscam wieder installiert und die konfig zurück kopiert.

      Hat alles, dank eurer Hilfe, gut geklappt.

      Die neue 2TB Festplatte habe ich natürlich neu initialisiert, formatiert und unter /media/hdd eingehängt. Aufnahmepfad auf /media/hdd/movies eingestellt.
      Das initialisieren hat dieses Mal übrigens deutlich länger gedauert als vorher...vielleicht hat da der Fehler gelegen.

      Auf jeden Fall hat die erste "Probeaufnahme" und auch Wiedergabe schon mal geklappt :thumbsup: Einzig wenn ich schneller als 4x vorspulen wollte hat die Box etwas geladen, aber es hat dann schon funktioniert...Das ist, denke ich, jetzt nicht so schlimm.
      Wichtig ist, dass sie sich nicht aufgehängt hat :thumbup:

      Die Box lasse ich jetzt mal so, bis mir auffällt, dass mir eine Funktion fehlt :saint:

      Muss sicher noch ein bisschen testen, aber wie gesagt schon mal VIELEN DANK an Euch alle hier. Waren alle sehr nett und geduldig mit mir ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingPinAut ()

    • :(
      Habe gestern Abend noch 3 Timer für die Nacht über den Programmguide eingestellt und die waren auch am linken Display der Box angezeigt, als ich auf Standby gegangen bin.
      Heute früh aber war keine einzige der Aufnahmen da. Box war noch auf Standby, hat sich auch nicht aufgehängt wie zuletzt, aber aufgenommen hat die auch nicht ;_(

      Die Aufnahme, die ich während der laufenden Sendung manuell gestartet hatte, ist aber abrufbar. D.h. die Platte ist auch noch eingehängt :think1:
    • Ja, OK. Aber gestern hatte ich vor dieser Aufnahme auch gerade alles überprüft gehabt und es hat gepasst:

      Tut mir nichts, aber ich möchte nochmal länger ausholen.

      Also heute in der Früh, habe ich nicht als erstes in den Gerätemanager geschaut (warum auch immer), sondern unter DVR und das sah so aus:

      Hab mich wieder mal täuschen lassen, dass die Platte passt und hab versucht über den Guide eine gerade angelaufene Sendung aufzunehmen. Es poppte nur der Hinweis "Um eine Aufnahme machen zu können, muss auf den aufzunehmenden Kanal gewechselt werden" auf, obwohl ich ja gerade diesen Kanal schaute und es wurde einfach, ohne weitere Fehlermeldung keine Aufnahme gestartet.
      Also versuchte ich nochmal die manuelle Aufnahme über den REC Knopf der Fernbedienung --> Selbe Meldung wie vorher und es passiert auch gar nichts.

      Gehe auf Standby ...und die Timer werden schon angezeigt:
      3.jpg

      ...aber eben kein "REC".

      Gerätemanager zeigte die Platte nicht an.

      Dann kam mir plötzlich die Idee zu versuchen die Aufnahme von gestern zu starten
      Ich war sogar etwas überrascht, dass sich die Aufnahme starten lies. Habe eine halbe Minute geschaut und weil ich ja eigentlich keine Zeit hatte, wollte ich die Aufnahme über Stopp beenden. Es blieb beim Wollen, denn ich wählte "ja und zurück zur Filmliste"...und die Box hängte sich auf

      ...übrigens 10 oder 20 Sekunden den Power-Knopf drücken hat da nicht geholfen, die Box hat nicht neu gebootet und ich musste erst wieder den Strom abschalten!

      Nach dem Neustart war die Platte wieder im Gerätemanager. Ich wählte sie an, gleich passierte nichts, also ging ich Duschen und Zähneputzen...und als ich zurück kam sah ich folgendes:

      Dateisystem nicht formatiert???

      Was ist da über Nacht passiert??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich will nicht unbedingt schwarzmalen, aber ich hatte schon mal die Vermutung geäußert, dass du einen Hardwaredefekt hast.

      Und da das mit zwei unterschiedlichen Platten so ist, scheint der Defekt an der Box selbst zu liegen.

      Eine USB Platte hättest du nicht gerade zur Verfügung?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Wie angekündigt, habe ich diesmal die übergroßen Bilder entfernt.

      Mach richtige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Aufnahmen auf "alter" Duo2 funktionieren trotz neuer (SSD) nicht mehr

      Den langen Druck auf die Powertaste musst du auf der Fernbedienung durchführen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Sagte eh schon, dass es mir Leid tut ;)

      Ich habe bis jetzt leider noch nie Screen-Shots von der VU gemacht und ich weiß auch nicht, ob das geht, wenn die Box sich aufgehängt hat.
      .6.jpg

      Dibagger schrieb:

      Ich will nicht unbedingt schwarzmalen, aber ich hatte schon mal die Vermutung geäußert, dass du einen Hardwaredefekt hast.

      Und da das mit zwei unterschiedlichen Platten so ist, scheint der Defekt an der Box selbst zu liegen.

      Eine USB Platte hättest du nicht gerade zur Verfügung?
      ich habe mir einen USB Adapter mit Stromversorgung besorgt für die alte Platte...
      Meinst ich soll versuchen die neue SSD mit diesem Adapter über USB anzuschließen und darüber versuchen eine Aufnahme zu machen?
      Geht das über USB?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingPinAut ()

    • Ja, dass geht.
      Denk dran, dass du dann den Aufnahmepfad anpassen musst und wenn sie noch intern verbaut ist, vorher aushängen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()