Aufnahmen auf "alter" Duo2 funktionieren trotz neuer (SSD) nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War die SSD ausserhalb des Rückgabezeitraumes? Oder hattest du eine Reklamation und keine Rücksendung beantragt?
    • Aufnahmen auf "alter" Duo2 funktionieren trotz neuer (SSD) nicht mehr

      Und dann solltest du es auf jeden Fall lassen, die Box am Schalter auszuschalten wenn sie sich aufgehangen hat. Du drückst für ca. 10 bis 20 Sekunden die Powertaste dann bootet die Box neu.

      Und ich gehe davon aus, dass deine Box sich immer aufhängt weil der Flash bei dir vollgeschrieben wird da die SSD ja nicht richtig eingehangen ist.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • anudanan schrieb:

      War die SSD ausserhalb des Rückgabezeitraumes? Oder hattest du eine Reklamation und keine Rücksendung beantragt?
      Ja, Reklamation...Ich wollte die nicht einfach zurückschicken und die verkaufen eine defekte Platte einfach wieder.


      sli schrieb:

      Und dann solltest du es auf jeden Fall lassen, die Box am Schalter auszuschalten wenn sie sich aufgehangen hat. Du drückst für ca. 10 bis 20 Sekunden die Powertaste dann bootet die Box neu.

      Und ich gehe davon aus, dass deine Box sich immer aufhängt weil der Flash bei dir vollgeschrieben wird da die SSD ja nicht richtig eingehangen ist.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
      Ups :/ Das wusste ich nicht, dass das mit der Powertaste geht.

      Also ich denke, gestern war sie schon richtig eingehängt. Sie wurde im Gerätemanager mit dem Einhängepunkt /media/hdd/ angezeigt und der Aufnahmepfad war auf /media/hdd/movies.

      Könnte ich das überprüfen indem ich einen time-shift starte und dann immer wieder die gelbe Taste lang drücke und schau ob der Flash Speicher immer weniger wird?
    • Hast du denn nun inzwischen mal in den Flashspeicher geschaut und eventuell die dort gespeicherte Aufnahme gelöscht?
      Das passiert nicht von allein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich habe geschaut und es waren ca. 800 MB frei (wenn ich mich richtig erinnere) und das kam mir nicht so viel vor...
      Wo kann ich denn die Aufnahme im Flash löschen :/

      Oje, meinen Titel "Schüler" mache ich alle Ehre ;|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingPinAut ()

    • Dann wurde auch nichts in den Flash geschrieben.

      Entweder per FTP auf die Box zugreifen, oder per Samba mit dem Windows Explorer.
      Mit dem VTI Dateimanager sollte es auch gehen, sofern installiert.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Bilder ;) von vorhin.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bilder verkleinert

    • Das sind zwar keine Screenshots, sondern Bilder, aber dort sieht alles OK aus.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Ich denke, dass bringt dich alles nicht weiter.
      Sichere mit der Backup Suite deine Einstellung und deine Bouquets usw.
      Dann flash die Box neu.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • @KingPinAut
      Bei jedem neuen User verkleinere ich solch riesige Bilder (jeweils > 8 MB) nur 1 Mal. Zukünftig wird sowas kommentarlos gelöscht.
    • wenn es mit 2 unterschiedlichen Festplatten nicht klappt, vermutlich das Image der Box verbogen. Vielleicht auch die alte (urspruengliche) Festplatte der Box gar nicht defekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja, das könnte jetzt natürlich sein...
      Hatte die alte HDD am PC gemountet und da waren kaum Aufnahmen drauf, obwohl es unzählige seien müssten. Allerdings hatte ich dafür irgendein Programm auf Windows verwenden müssen, mit dem ich mich wieder Mal nicht auskenne.
      Vielleicht habe ich da was falsch gemacht :/

      Ich muss mich erst einlesen, aber gibt es etwas das ich lieber nicht sichern sollte, weil es das neue Image gleich wieder "verbiegen" könnte, wenn ich es dann wieder einspiele?
    • Um erstmal auszuprobieren und sicherzustellen, dass Box und SSD funktionieren, würde ich es zunächst ganz ohne irgendwelche Sicherungen probieren, sondern ganz neu Flashen.

      Wenn das dann funktioniert und Box und SSD laufen, würde ich die Kanallisten und Bouquets übernehmen.

      Alles andere wie Plugins etc. würde ich dann Schritt für Schritt neu machen.

      ... und immer zwischendurch ein Image-Backup machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Reicht es einfach das 15.0.0 über einen USB Stick zu flashen für das neu aufsetzen oder muss ich da noch vorher etwas manuell löschen?

      Kann ich da dann gleich die neue 2TB SSD vor dem flashen anschließen und dann neu initialisieren oder ist es besser, wenn beim flashen keine Platte eingebaut ist?

      Die Tuner Einstellung kann ich fotografieren und dann gleich wieder eingeben, oder?

      Und hoffentlich bekomme ich die OSCAM für meine ORF und HD+ wieder zum Laufen ;_(
      Würde es funktionieren die OSCAM Dateien aus /etc/tuxbox/config jetzt mit filezilla zu kopieren und dann wieder zu überspielen? Oder hat sich bei der OSCAM in den letzten, immerhin, 5 Jahren etwas geändert?

      Ich weiß, viele Fragen :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von KingPinAut ()

    • Ja, das geht alles.
      1. Einfach das 15er vom USB-Stick Flashen, es muss vorher nichts gelöscht werden.
      2. Platte kannst Du einbauen.
      3. Tuner-Konfiguration fotografieren macht Sinn
      4. Oscam-Komfig sichern, die sollte noch funktionieren.
      Du kannst vor der ganzen Prozedur ein Image-Backup machen und mit der Backup-Suite alles sichern. Vielleicht kannst Du davon später noch was brauchen.