Solo4K bleibt beim Booten stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K bleibt beim Booten stehen

      Guten Morgen im Forum,

      meine Box fährt seit Gestern nicht mehr hoch. Das Vti Logo bleibt stehen. Mit der Fernbedienung habe ich dann keinen Zugriff mehr.
      Runterfahren geht nur über Telnet. Ich habe also Zugriff über FTP/Telnet. Es gibt keine Crash.log Datei
      Es gab keinerlei Veränderungen an der Box in der letzten Zeit. Event. waren Aufnahmen programmiert oder Skyaufnahmen wurden entschlüsselt.

      Was habe ich schon probiert:
      Stromfrei machen (ohne Ergebnis)
      Netzteil gemessen (alles ok)
      Neu Flashen mit Vti 15.0 (Flashvorgang startet zwar normal aber in der Endphase bleibt wieder das Bootlogo stehen )

      Und jetzt ? Habt Ihr eine Idee

      sG
      aisdorf
    • beim Flashen wird ja alles überschrieben.
      d.h., dass, wenn Flashen wirklich korrekt durchgelaufen ist, ist zumindest kein Softwarefehler mehr vorhanden, und die Box dürfte nicht an gleicher Stelle hängen bleiben.

      bist du sicher, dass das funktioniert hat? wenn ja, würde es für Hardwareprobleme sprechen.

      wo liegen deine Aufnahmen ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Moin satt-seher,

      korrekt. Habe gerade nochmal geflasht. Läuft ganz normal durch, geht in den reboot, ich ziehe den USB Stich innerhalb der sechs Sekunden raus.
      Box startet auch und bleibt in der Endphase wieder beim Logo (die hübsch Dame) stehen. Wüsste keine weitere Maßnahme mehr.
    • soll das so aussehen ?

      habe jetzt mit der Version geflasht. Läuft komplett durch. Bleibt wieder stehen beim reboot
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (25,14 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.PNG

        (11,89 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du hast ein Ordner mkpart.update erstellt, so geht das nicht.
      Du musst eine leere Textdatei mit den Name mkpart.update erstellen.

      Ich häng es mal als rar dran.

      Rar entpacken, und mkpart.update bei den anderen Dateien hinzufügen.
      Dateien
      • mkpart.rar

        (77 Byte, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @RickX ja, Menütaste probiert.
      @satt-seher ja ,danke. Hab das jetzt so im Ordner. Gleiches Ergebnis. Flasht ganz normal. Reboot bleibt stehen
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (26,22 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • habs nicht entpackt. Musste mir erst ein tool downloaden. Denke jetzt ist das richtig.
      Aber leider ohne Erfolg. Flashen läuft durch. Reeboot bleibt hängen. An was hängt sich die Box denn da auf.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (24,1 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielleicht ziehst du en Stick zu früh raus, lass den einfach mal secken.
      Du darfst dann nur nicht die Power Taste drücken, wenn das nach dem Neustart im Display steht.
      Startet denn der VTi-Startwizard?
    • Hast du eine Image Sicherung, dann flash mal mit dieser.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • @ripasch
      ja hab ich. Habs gerade probiert. Gleiches Ergebnis Flasht aber bleibt beim Booten stehen
      Habe jetzt noch die Festplatte rausgenommen. Ohne Erfolg

      das erhoffte Wunder stelt sich leider nicht ein. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

      aisdorf

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()