Abstürze und seltsames

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstürze und seltsames

      Hi,

      heute habe ich die Solo4k neu aufgesetzt. Ich habe keine Einstellungen übernommen, alles von Grund auf neu gemacht.

      Das erste Problem hat, wie ich zumindest vermute mit AEL zu tun, ich kopiere das hier rein weil ich es nicht nochmal tippen will:


      Ich hatte immer das Problem das meine Box abstürzt. Das Display der
      Solo4k verwandelt sich dabei in die Matrix, grüne flimernde Zeichen.


      Dieses Problem hatte ich immer wenn ich die neueste Version von AEL vom
      Feed geupdated habe. Deshalb habe ich bis jetzt darauf verzichtet und
      irgend eine ältere Version verwendet. Heute habe ich die Box neu
      aufgesetzt. Keine Einstellungen zurückgesichert, keine AEL Datenbank
      oder Daten zurückkopiert, kurz, alles auf Anfang und neu machen.


      Trotzdem kommt dieser Fehler wieder. Es gibt kein Muster. Es passiert
      einfach. Manchmal nach ein paar Minuten Betriebszeit, manchmal nach ein
      paar Stunden, die Box stürzt komplett ab, es bleibt nur die Matrix im
      Display.


      Wenn ich AEL deinstalliere stürzt die Box nicht ab. Es gibt kein crash log.

      Das zweite Problem ist, dass mir Tuner als aktiv angezeigt werden obwohl sie es nicht sollten. Im folgenden Screenshot ist oben zu sehen das 3 Tuner aktiv sind. Es sollte aber nur einer sein. Ich würde gerne wissen wie ich herausfinden kann wozu die anderen beiden aktiv sind. Es läuft keine Aufnahme, die zweite Box die von dieser hier streamt ist aktuell stromlos (stecker abgezogen), die kann es also nicht sein, epgrefresh ist abgeschalten.
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

    • FCC, schnellen Kanalwechsel, deaktivieren. Dann sollte nichts mehr vorgetunt werden. Kenne den Skin und die Farbgebung zum Status der Tuner allerdings nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es war FCC. Das habe ich immer deaktiviert. Auch nach der neuinstallation heute hatte ich es deaktiviert. Was aber nicht dauerhaft gespeichert wurde da die Box ja sehr gerne mit abstürzen beschäftigt ist.

      Danke für den Hinweise. Jetzt muss ich nur noch dem matrix Problem auf die Spur kommen :(
    • Radar schrieb:

      FCC eher kein Kandidat für Abstürze.
      Das würde ich nicht so Pauschal sagen.
      Auch die SQL DB läuft bei vielen einwandfrei, aber bei manchen Konstellationen ist häufig eines von Beiden der "Übeltäter" bzw. sind die Probleme dann weg.

      Klar, auch eine "Übervorderung" des FCC kann Probleme machen, daher ist bei vielen nicht mehr als 3 oder 4 drin.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn du Einstellungen änderst, werden die erst beim sauberen Beenden/Reboot der Box in die Settings geschrieben, wenn die Box zwischen deoner Änderung und dem Reboot abstürzt, wird die Änderung nicht gespeichert.

      FCC würde ich auch als Absturzursache ausschliessen. Ich würde eher auf eine verbastelte Installation tippen, wenn du auch keine Crashlogs bekommst.

      Statt eines neuen Threads hättest du u.U. besser einen Mod gebeten, dein Thema auszulagern, Crossposts sind nicht gern gesehen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: