VTi 15 Startproblem bei UNO 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 15 Startproblem bei UNO 4K SE

      Guten Abend,

      ich versuche mich seit einiger Zeit an der Ersteinrichtung meiner VU+ UNO 4K SE und schaffe es meines Erachtens nicht das auf dieser Seite angebotene VTI 15 Image korrekt aufzuspielen.
      Begründen kann ich meine Annahme über zwei Gegebenheiten.
      Erste ist die Tatsache, dass ich mit zwei unterschiedlichen USB-Sticks (beide mit meinem MAC Book auf FAT32 formatiert) keine Meldung "Update! Press Power" angezeigt wird (beschrieben unter: VTi Installation – Vu+ WIKI ).
      Zweite Gegebenheit ist die, dass die Einstellungen absolut identisch aussehen (im Anhang habe ich ein Foto angefügt, leider etwas unscharf. Hier wird "Video Input Selection" in der der ersten Zeile angegeben).

      Meine Quellen zur Einrichtung sind:

      Amazon Link entfernt, siehe Boardregeln!

      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Ich hoffe dass ich mein Problem verständlich erläutern konnte und dass mir so geholfen werden kann.
      Vielen Dank
      Grüße Jered

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      es gibt hier im Forum einen ähnlichen Beitrag indem die Schutzfolie über Powerbuttom und Display ebenfalls das flashen verhindert hat.

      Mailo
    • Wenn „Press Power“ nicht erscheint, kommen folgende Ursachen in Frage:
      • Ordnerstruktur auf dem Stick ist falsch
      • falsches Image
      • Stick inkompatibel oder defekt
      • Stick falsch formatiert
      • Box defekt (eher unwahrscheinlich)
      @myMailo
      Deine Antwort wäre nur dann relevant, wenn „Press Power“ erscheint und dann der Touchbutton nicht funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo und danke für die vielen Antworten,

      ich habe gerade versucht auf einem Windows Laptop einen USB-Stick neu zu formatieren (auf FAT32). Dies lässt dieses meiner Meinung nach geniale Betriebssystem leider nicht zu... Habe somit leider nicht hinbekommen es auf diesem Weg zu probieren.
      Die von hgdo vorgeschlagenen Punkte bin ich ebenfalls nocheinmal durchgegangen.
      -Zuerst habe ich den USB-Stick (3 verschiedene insgesamt) auf FAT32 formatiert. (Siehe Bilder "Formatierung 1" und "Formatierung 2")
      -Dann habe ich mir das VTI 15 Image runter geladen (Siehe Bilder "Auswahl Image 1" und "Auswahl Image 2")
      -Anschließend auf den frisch formatierten USB Stick geladen (Siehe Bild "Ordnerpfad USB-Stick")
      -Den Stick stecke ich nun in die VU (Hinten habe ich den Schalter auf aus gestellt)
      -Die Bilder 6-8 zeigen nun die Anzeigen auf der VU und dem TVDa der Vorgang bei drei USB Sticks identisch ist und diese ansonsten einwandfrei funktionieren denke ich das ein Schaden aller drei ausgeschlossen werden kann.Ob ich das falsche Image oder die falsche Formatierung benutze kann ich gerade nicht sagen, habe es m.E. alles nach Anleitung gemacht.Was wird denn mit "Stick inkompatibel" gemeint?

      Nochmals Danke für euere Antworten (Ich hoffe die Bilder werden korrekt dargestellt.)

      1. Formatierung1.png2. Formatierung2.png3. Auswahl_Image1.png4. Auswahl_Image2.png5. Ordnerpfad auf USB Stick.png6. Startbild VU+.jpg7. Startbild TV.jpg8. Beginn der Einstellungen VU.jpg
    • Da wirst du wohl noch weitere Sticks probieren müssen.
      Es können auch USB SD-Card Reader verwendet werden.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • "geladen" meinst Du "entpackt"? Die zip-Datei hat auf den Stick nichts verloren, zumindest wenn man der Anleitung in unseren Wiki Schritt für Schritt folgt. Ich sehe oben den Assistenten (HDMI) also wurde geflasht. Sofern das vom original Image, würde ich die Box im Vorfeld mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Die zip-Datei hat auf den Stick nichts verloren, zumindest wenn man der Anleitung in unseren Wiki Schritt für Schritt folgt
      unabhängig davon, was im Wiki steht ist es nahezu völlig egal, was sich ausser dem VUPLUS-Verzeichnis auf dem USB-Stick befindet.Selbst im VUPLUS-Ordner können weitere Ordner und Dateien vorhanden sein.
      Ich nutze den gleichen Stick zum Flashen und für Imagebackups, ein paar oroginale Files (z.B. von Sandisk oder Seagate) befinden sich auch noch im Hauptverzeichnis des USB-Sticks.

      Die Empfehlung im Wiki ist übervorsichtig, schadet aber keinesfalls. Gerade bei Flashproblemen ist es übersichtlicher, wenn nur der VUPLUS-Ordner vorhanden ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Und wer weiss schon, wie "vollständig" der Dateisystem-Treiber im Bootloader ist. Ich kann mir wenigstens vorstellen, dass der nicht mit jedem Layout von Dateien auf dem Stick zurecht kommt. Von Timing Problemen mal ganz abgesehen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • GaborDenes schrieb:

      ist es nahezu völlig egal, was sich ausser dem VUPLUS-Verzeichnis auf dem USB-Stick befindet.
      Ist bei mir auch so, da ist noch ne Menge anderer Kram drauf (warum des Rest von den 8GB verschwenden) und ich habe die Images für beide Boxen (DUO , UNO) auf dem Stick.

      Aber ein frisch formatierter, leerer Stick kann nie schaden, das stimmt schon.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek