Duo2 über RS232 oder ISP/JTAG flashen möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 über RS232 oder ISP/JTAG flashen möglich

      Hallo zusammen,

      habe ein Problem mit einer VU+Duo2 und zwar leuchtet nur noch die weiße LED.
      Ein Log der RS232-Schnittstelle habe ich angehängt (paar Statusmeldungen und dann eeeeee...), sieht so aus als würde ein Bootloader nach Daten rufen.
      Gibt es eine Möglichkeit die Box über RS232 bzw. ISP oder JTAG zu flashen? Wenn ja, wie genau gehe ich vor.

      Zur Hitorie:
      Die Box ist im laufenden Betrieb ausgefallen. Nach Neustart hat sie versucht zu booten und ist dann wieder hängen geblieben.
      Dann kam nur noch die weiße LED (blinkt kurz wenn man den Power-Key drückt, sonst passiert nix mehr).
      Ich habe das Netzteil geprüft und das hat tatsächlich Aussetzer wenn es warm wird (das hat einen Satz neue Elkos bekommen und läuft wieder, Box geht auch mit einem anderen Netzteil nicht).
      Alle Schaltregler auf dem Board laufen (außer der für den Lüfter).
      Der Regler für die Core-Spannung (0,9-1,1V) liefert mehrere kleine Sprünge (also scheinbar lebt der Prozessor auch und regelt lastabhängig seine Spannung).

      Aufgrund der Tatsache daß die Box während des Bootens abgeschmiert ist, vermute ich als erstes daß im Flash einfach Bootcode fehlt.
      Bevor ich jetzt den Flash runter löte und im Programmer bearbeite hätte ich gerne erst mal non-invasives Flashen versucht.

      Wenn da einer Infos hätte wäre super, im Netz finden sich nur sehr alte Beiträge (meist um die Duo1).
      Besten Dank.

      Gruß Metalhead
      Dateien
    • Hast du hier mal gelesen?
      [Erledigt] HILFE: Duo² lässt sich nicht mehr einschalten
      Flashen ist nur über USB möglich.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • JTAG eine Option, wenn Du durch flashen einen falschen Bootloader eingespielt hättest. Da die Box im laufenden Betrieb ausgefallen ist, ist das ja nicht der Fall. Gib mal bei Google "VU & JTAG" ein. Gibt ein englischsprachiges Forum mit Anleitungen. Sicher, dass die serielle Schnittstelle & Hyperterminal richtig konfiguriert hast?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      ja die Schnittstelle ist richtig konfiguriert, die Meldungen machen ja Sinn.
      Da während des Bootvorganges das Netzteil abgeschmiert ist, hab ich die Hoffnung daß es nur am Flash liegt. Außerdem sind alle Spannungen vorhanden und auch der Prozessor scheint zu leben.
      Bei Google findet sich jede Menge, aber nur für die Solo oder die Duo1, da ist der BCM74250012 immer nicht dabei.
      Gibt's irgendwo ein HEX-File daß ich in den Flash bügeln kann wenn ich den auslöte (da stehen dann die Adressen mit drin)?
      Andernfalls muß ich doch die Funktionierende Box als Datenspender benutzen.

      Gruß Metalhead