Sky Cinema - Sprache zu leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Cinema - Sprache zu leise

      Hallo zusammen.

      Ich habe bei Sky Cinema das Problem dass bei den Aufnahmen und live über das CI Modul die Sprache viel zu leise ist, die anderen Töne sind normal laut. Dazwischen hängt ein Denon Receiver. Es wird mir auch DD+ angezeigt Bei allen anderen Programmen ist der Ton normal. Auch bei anderen sky Programme. Die Lautstärke des vu ist auf 100 Prozent.

      Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Wenn der AVR DD anzeigt, dann wird der Ton 1:1 zum AVR geschickt und die VU mischt sich gar nicht ein. Du hast vermutlich ja den DD Downmix auf aus und PCM auch auf aus.
      Bei Filmen ist es oft so, das die Sprache recht leise ist, damit es bei lauten Szenen auch richtig laut ist.
    • Ich kann mich nicht erinnern dass es früher auch so war. Da ich mittlerweile fast nur streame und dort egal was Amazon, Netflix und Disney normal wiedergegeben werden ist mir davon nichts aufgefallen. Die Sprache ist manchen Programmen extremst leise. Im übrigen habe eben RTL und SAT1 beide in SD getestet. Die sind auch so leise und da spricht Elton aber nicht in einem Film. :D
    • Was hat AVR mit den Aufnahmen zu tun? Die Sky Cinema-Sender sind in der Laustärke alle leiser, ich muss auch bei diesen Sendern auch immer die Lautstärke hochdrehen.

      MfG Emma65
    • ich habe nun über 20 Jahre sky. Und seit über 10 Jahren e2 Boxen. So leise wie nun war es definitiv noch nie. Es bringt ja nicht mal was wenn ich die Sprache beim AV Receiver aufs maximum setze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Wie @anudanan schon geschrieben hat: Wenn Du die Box so eingestellt hast, dass Dolby-Ton ausgegeben wird (und beim AVR dann auch Dolby-Ton ankommt) macht die Box nichts mit dem Ton. Das Ton-Signal wird digital eins-zu-eins an den AVR weitergegeben.

      Wenn dann mit dem Ton etwas nicht stimmt, liegt es entweder an der Quelle (z.B. Sky) oder dem AVR.
      Die Box ist da nur "Durchleiter"...
    • @tam2010 ist das bei allen Sky sendern so oder nur bei einem bestimmten, oder einem bestimmten z.B. Film. Die haben es mal geschafft, in 5.0 zu senden, was extrem mager ist, davon abgesehen ist Sky M.E. generell viel zu leise abgestimmt.
      Trotzdem darst Du das nicht mit Netflix und Co verwechseln. Viele von denen streamen mit DD+, da geht von Hause aus mehr mit Lautstärke
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ja das regt mich schon seit Jahren auf. Entscheidend ist aber das Quellmaterial. Speziell deutsche Produktionen fallen durch schlechte Tonregie auf. Ergänzt durch nuschelnde Schauspieler.
      Für mich selber habe ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
      Ich verwende zwei Hauptboxen und eine hochwertige sprachoptimierte Centerbox. Der gebe ich auch ein relativ hohes Eingangssignal vom A/V Receiver.
      Das funktioniert am besten im PCM Modus. Bei DD sind mir die Hintergrundgeräusche, Musik, Effekte usw zu laut.
      sG aisdorf