[Erledigt] zero 4K läst sich nicht mehr flashen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für dich ist bei Automaticfullbackup nur die blaue Taste interessant, um ein Image wiederherzustellen. Dort in den Ordner wechseln, in dem die Flashdateien liegen.
  • habe Automatic Full Backup 6.6 drauf, in anderen Foren schreiben die das 6.6 das nicht kann.
    Mein Stick ist auch größer als 1,9 GB (15GB).
    Wenn ich den Ordner aufmache steht da
    Vuplus
    zero 4k
    kernel_auto.bin
    rootfs.tar.bz2
    wenn ich irgend etwas anklicke nichts geht.
  • Schon mal "starte flash", grüne Taste gedrückt, wenn du im Ordner bist wo die Dateien liegen? Der Cursor sollte noch auf "übergeordnetes Verzeichnis" stehen, nicht auf einer Datei.
    Größe des Sticks spielt keine Rolle, auch könntest du den Ordner auf die Festplatte kopieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • Dann erstelle dir an aller Ruhe nochmal einen Stick zum flashen und gehe die Beschreibung dazu im WIKI penibel durch. Stecke nichts anderes als den Stick an und beschreibe genau, was beim einschalten der Box passiert (blinkt der Stick u.s.w.).
    Erstelle eine leere Datei "mkpart.update" und kopiere die in den Ordner zu den anderen Updatedateien. Dann Update wieder starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • So lange noch irgendetwas angezeigt wird, ist noch Hoffnung da. Demzufolge, wenn der Bootloader
    noch funktioniert, kann man das Ganze immer noch retten, egal, was aktuell da angezeigt wird oder
    die Box eingefroren ist.
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • Vor allem, verfalle nicht in wildes herumflashen mit vielleicht irgendwelchen Files. Wenn ein Image auf 100erten Boxen läuft, kannst du davon ausgehen, dass es auch bei dir laufen muss. Wichtiger als hektisches herumprobieren mit anderen Files ist es, dem Fehler auf den Grund zu gehen, warum es bei einem nicht klappt. Durch flashen anderer Images können sich Probleme ergeben, die man dann als außenstehender nicht mehr nachvollziehen kann. Das wäre z.B., wenn du ein Multibootimage geflasht hättest. Also in Ruhe bei einem Image bleiben und das im jeweiligen Board besprechen. Ein "das Image geht, das Image geht nicht" gibt es nicht. Hat man den Fehler gefunden, dann funktioniert es auch mit anderen Images.
    Ich wüsste jetzt nicht, ob du es mit "mkpart.update" schon versucht hast. Immer bedenken, wir sitzen nicht vor der Box und sind auf jede kleine Information angewiesen, auch wenn sie dir z.B. nicht wichtig erscheint. Ein "Ich habe es schon mit vielen anderen Images versucht" ist da nicht hilfreich, auch wenn du damit deine Bemühungen zum Ausdruck bringen willst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

  • caju schrieb:

    ich frag hier nochmal … Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

  • Hallo und vielen, vielen Dank an alle, ich war ein bisschen durcheinander, habe vergessen den Hauptschalter einzuschalten.
    An der USB Buchse funktioniert kein flashen, habe eine USB-Verlängerung genommen, schon ist alles super.
    Noch mal vielen, vielen Dank
    super Forum