Vu Solo2 hängt nach dem Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo2 hängt nach dem Einschalten

      Hallo zusammen, seit neustem hab ich das Problem, wenn ich die VU Solo abends anschalte, dann startet sie ganz normal aus dem Standby, lässt sich allerdings nicht mehr mit der FB bedienen. Auch auf den Aus Knopf vorne reagiert sie nicht. Über IP ist sie dann auch nicht zu erreichen. Nur ausschalten am Hauptschalter oder Strom ziehen helfen. Nach einem reebot funktioniert alles wieder normal.
      Am nächsten Tag ist es wieder das gleiche Problem.

      Es ist mir aber noch was aufgefallen, wenn ich ein Update machen will, dann findet er immer eine Datei, lädt sie runter installiert sie und verlangt danach einen Neustart. Allerdings kann ich das beliebig oft wiederholen er findet immer wieder eine Datei die herunterladen will, aber kann sie wohl nicht final installieren, so dass er sich das behält. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber ist ja auch irgendwie komisch.

      Hat jemand eine Lösung für das?

      Danke im voraus
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluderbacke ()

    • Alte Solo welche Imageversion? Zumindest Image gibt es schon länger kein Update mehr. Vielleicht Flashspeicher voll

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • VTI 15.0.0
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Bitte
      Dateien
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Ohje, wie kann denn sowas passieren?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Wie oder wo kann man das aktivieren?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • So ich hatte mal den Debug in Datei aktiviert, wo wird denn das gespeichert wenn keine HDD verbaut ist ?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Wie heißt denn dann die datei?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Schau nach, dann siehst du es!

      Ähnlich wie dvbapp2_debug_2021-mm-tt_hhmmss.log

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab jetzt das Image 15.0 neu drauf gespielt, dann glaube waren 45 Pakete installiert, nach dem Neustart wieder nach Aktualisierungen gesucht, da wurde noch 1 Paket gefunden. Danach wieder 1 Paket, danach wieder 1 Paket......und so weiter und so weiter!!
      Also irgendwie scheint die Solo2, wie vorher auch, an dem einen Paket zu scheitern!!!
      Und nun ??
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Leider schreibst du nicht, welches Paket nicht richtig installiert wird.

      Ich spekuliere mal: versuch es per SSH mit opkg install --force-reinstall update-rc.d
    • wo sehe ich das welches Paket die meint? Schreibt ja nur "Beendet - 1 Pakete installiert"

      Habe - opkg install --force-reinstall update-rc.d ausgeführt, aber installiert immernoch 1 Paket!
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P