Geschwindigkeit VU+ Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschwindigkeit VU+ Receiver

      Hallo alle zusammen,

      ich bin im Besitz eines Uno4k Receiver und bin mit der Geschwindigkeit nicht soooo zufrieden.
      Gibt es was deutlich besseres von VU+?

      Oder was kann ich machen, um vielleicht der Geschwindigkeit etwas auf die Sprünge zu helfen.

      Grüße
      Z
    • so im allg. beim Umschalten hängt er manchmal...dann ist immer so eine Geschichte mit der Bildschirmauflösung...

      Da benötigt er auch immer mal ab und an....die richtige Auflösung zu finden...

      Was mich auch nervt, hat jetzt nichts mit der Geschwindigkeit zutun,
      aber wenn ich auf einen 4K Sender umschalte und nehme dann wieder einen FHD dann ist das Bild immer klein...
      Geht dann nur wieder wenn ich erst auf EPG gehe und dann wieder zurück...
    • Das ist dann aber eher dein Fernseher, der so lange braucht, um die richtige Bilschirmauflösung zu finden ...

      Verwendest du das Plugin autoresolution?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @z_neuling: Ich würde die Standardauflösung fest auf Dein bestes nicht-4K machen, also 720P, oder 1080P.
      Die 4K, bzw. UHD Sachen würde ich mit "autoresolution" regeln.
      Wenn man dann die 4K/UHD Sender noch in ein extra-bouquet macht, hat man so gut wie keine Auflösungsänderungen mehr.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • seit 6 Jahren hier angemeldet und offensichtlich noch nicht einmal mit den Einstellungen beschäftigt 8)
      und nebenbei auch ohne das Profil ausgefüllt zu haben


      da zu sagen, VU ist Mist - ich brauch was besseres, ist schon mutig. ;)

      Wenn man AR komplett deaktiviert und den TV alles machen lässt, gibts mit richtiger Einstellung gar kein Nachdenken der Box beim Umschalten.
      Höchstens noch bei verschlüsselten Sendern.

      Aber ohne die Infos zu Box, Image, TV, ggf. genutzte Karten und Cam und überhaupt, was eigtl. genau stört, ist ne Beratung nicht ganz einfach
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • der Uno4K ist doch eigentlich top bei der Geschwindigkeit. Ich würde als erstes den "Schnellen Kanalwechsel (FCC)" einschalten und die Bildschirmauflösung standardmäßig auf 1080p einstellen. Dann funktioniert das Umschalten ohne Verzögerung