Geht das auch für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalmberg01 schrieb:

      Modul streamen
      Ich meine natürlich, das jemand mit einem anderen Gerät (andere Box oder Tablet etc) einen Sender schaut, der über das Modul läuft, dann werden mWn weitere Aufnahmen verschlüsselt aufgezeichnet.

      Aber da ich weder ein Modul noch VTI 15 habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Kalmberg01

      Machst du deine Aufnahmen nur auf Sky-Sendern und niemals auf anderen? Es gibt ja schließlich auch ein paar andere, die garantiert unverschlüsselt sind, dem Vernehmen nach. Oder spielen die für dich keine Rolle?

      Kannst du die Sky Sender denn wenigstens live anschauen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hin und wieder nehme ich auch bei Ö.R. auf , am Samstag z.B. Vormittag bei 9 Uhr , ganz alte DDR Serie Jokei Monika. Wird mein 1. Versuch mit der neuen Box , mal schaun, da ich mich auf die neue Box mit VTi noch nicht vrelassen kann nehme ich es nebenbei noch mit meiner alten VU+ Duo2 auf aber auch mit 3 verschiedenen Technisat Geräten, einem HDTV 32 Festplatte intern , einem Digicorder HD S3 interne Festplatte und mit meinen Technisat ISIO TV , da ist die Festplatte über USB verbunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Kalmberg01

      Dass du mit dem Modul jeweils nur einen Sky Sender entweder anschauen oder unverschlüsselt aufnehmen kannst, hast du gelesen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Jep von Haus aus war bei meiner alten Box nicht anders , deshalb habe ich zwei Module und zwei Karten. Ich kann auf VU+ aufnehmen und auf den Technisatgeräten etwas anderes schaun!
      Trotzdem sind die Aufnahmen auf der neuen Box VU+ DUO 4K SE verschlüsselt , ist ein Schlüssel davor. Gab es bei der alten Box mit dem anderen Betriebssystem nicht. Nun bin ich ja ein Bastler und ich möchte das Ding zum laufen bringen. Ich bin mir sicher das funzt. Bei anderen ja auch, von daher klemmts irgend wo an einer Einstellung ... die finden ist die Herausforderung. Es sei denn es sagt mir hier jemand , dass es nicht möglich ist eine unverschlüsselte Datei von einem VTi System auf einen Rechner zu schieben und dort eine DVD , Bluray oder Image zu machen !!!??? Dann könnte ich für mich mit VTi nichts anfangen und müsste zu dem anderen Betriebssystem zurück, weil es da so funzt wie ich es möchte !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Die Box ist nie im Standby bei mir weil ich rund um die Uhr aufnehme. Im Timer stelle ich das auf x , der Haken bedeutet ja es wird verschlüsselt aufgenommen. Von daher. Trotzdem ist bei der Aufnahme ein Schlüssel davor.

      Das schweift zwar jetzt etwas ab , aber im Hinterhaus leben meine Eltern , die haben ebenfalls 2 Karten , draußen auf dem Balkon kuckt Oma ihre Serien PayTV mit Modul CI+ und drin schaut Opa mit Sky Q Receiver Sport. 2 Tage haben wir wir gebraucht um den Sky Q Receiver einzurichten mit 2 Antennenanschlüssen. ... Bis wir bemerkt haben das an der Antennendose 1 Anschluß defekt war. Jetzt haben wir alle Kabel direkt angeschlossen und es funzt alles. Opa muß sich noch an die Sprachsteuerung gewöhnen mit seinen "Dritten" ;-))

      Und so stelle ich mir das mit der neuen Box und VTI vor ... irgend eine Einstellung passt da noch nicht und deshalb funzt es nicht. Allerdings muß ich auch dazu sagen das es bei dem alternativ Betriebssystem nicht so "kompliziert" war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      das es bei dem alternativ Betriebssystem nicht so "kompliziert" war.
      Ich wüsste auch nicht, das hier schon mal jemand war, der solche Probleme hatte wie du.
      Hört sich vllt doof an, aber ist auch nur meine Meinung bzw. "Erfahrung".


      Kalmberg01 schrieb:

      Die Box ist nie im Standby bei mir weil ich rund um die Uhr aufnehme
      Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
      Im Standby ist nur der TV Ausgang abgeschaltet, die Box ist bei allem anderen ganz normal an.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wenn Du eine Sendung verschlüsselt von Pay TV aufnimmst,
      liegt diese dann auch so auf Deiner Festplatte und Du kannst diese Aufnahme erst nach dem Entschlüsseln AM PC bearbeiten. Also solltest Du deiner Box auch mal in den Standby schicken so das sie auch mal Zeit die Aufnahme zu entschlüsseln. Auch wenn Du die Aufnahme anschaust und die Karte entfernst kannst Du die Sendung nicht weiterschauen, da diese ja noch verschlüsselt ist. Also entweder du nimmst sie verschlüsselt auf und kannst dann mehrere verschlüsselte Sendungen aufnehmen oder Du nimmst entschlüsselt auf und Du kannst dann nur 1 Sendung aufnehmen die dann aber im Standby nicht mehr entschlüsselt werden muss

      Mfg jalsilax

      Edit
      Upps falscher Thread,
      sollte eigentlich zu "Geht das auch für Anfänger" Vielleicht kann das mal ein Mod. verschieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Ich bin das ganze Menü gefühlt 100x durch gegangen , ich find nix mehr was ich anpassen könnte. Im übrigen bei dem anderen Betriebsystem hat alles auf Anhieb gefunzt. Nur mal so nebenbei. Ich betreibe hier seit 21 Jahren eine Anlage 2x 120cm Satantennen , laufen auf eine 16 Teilnehmer Multischalteranlage von da aus bekommen alle angehängten Geräte das gleiche Signal. Ich habe im Frühjahr diesen Jahres die LNB`s ausgetauscht , da die Witterung sie physisch zerstört hat. Elektronisch haben sie noch ihren Dienst getan. Es liegt an den Einstellungen in der Box und in der Software. Wenn ich es bei mir zum laufen kríege wie unter der alten VU+ Box mache ich gern etwas fertig und stelle es ein . Auf der Box läuft alles , stabil und ohne Aussetzter oder Abstürtze , es ist ein Einstellung in der Software. .... ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Hast du dafür gesorgt, dass die Box während der Sky-Aufnahme auf einen unverschlüsselten Sender eingestellt ist?
    • hgdo schrieb:

      Hast du dafür gesorgt, dass die Box während der Sky-Aufnahme auf einen unverschlüsselten Sender eingestellt ist?
      Hallo, ja habe ich heute probiert und es scheint zu funktionieren. Es hat unverschlüsselt aufgenommen , ich konnte die Datei mit Filezilla auf den Rechner runter laden und die Verarbeitung mit DVR-Studio hat auch funktioniert. Ich glaub jetzt hab ich`s !!
    • Der Autor @dhwz hat die weitere Entwicklung des Plugins für unserer Boxen eingestellt,
      da man unerlaubterweise sich an seinem Programm "vergangen" hat und es deswegen
      etlichen Streit gab.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Wenn Router hinter Modem geschaltet wird, funktioniert FRITZ VPN ziemlich sicher nicht.
      Sollte es gebraucht werden.
      Daher ist eine Einzellösung sicher besser.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!