Geht das auch für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht das auch für Anfänger

      ich hatte bis jetzt den VU+ Duo2 , mein Händler hatte mir eine ausfürlichen Anleitung migeschickt wie man openatv bzw. vti aufspielt = flasht. Er ist leider in Rente gegangen . Jetzt hab ich den VU+ Duo2 k4 SE , wie kann ich den flashen
    • Steht alles oben im Wiki - vielleicht probierst Du mal das VTI-Image hier vom Board!!!
    • Hallo , ich bin scheinbar wieder einer Pechvögel wo nichts klappt ... "immer ich , hab ich ein Pech!" ;-)) !! Ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen USB Sticks versucht. 34 ältere Intenso 4GB Sticks von meinem ehemaligen Händler meiner VU+ Duo² , die läuft an und für sich auch bis heute. Mit dem letzten OpenATV Image wo CI+ noch intergriert war. Sie fing dann aber an sich immer öfter "aufzuhängen". Man riet mir neues Netztei, habe ich auch gemacht. Richtige Besserung von den Abstürzen brachte das aber nicht. Nun jetzt friert das Bild immer öffter ein , Ton läuft weiter. Von daher entschied ich mich nun mir eine VU+ Duo² 4k SE schicken zu lassen. Mit der Grundsoftware die drauf ist, läuft das Teil auch. Nun wollte ich aber das aktuelle OpenATV oder VTi Image aufspielen. Also mit den genannten USB-Sticks klappt es schon mal nicht. Wie oben in Wiki beschrieben alles gemacht. Trotz eingesteckten USB-Stick startet die Box im ganz normalen Betrieb. Dann habe ich hier noch einen 08/15 (12GB Nero - Geschenk) Stick und einen Corsair 32GB. Alle Fat32 formatiert das jeweilige Image (ZIP) drauf kopiert und dort entpackt. Box gestartet in allen 3 USB Buchsen. Da kommt aber nicht "Update - Press Power". Sollten tatsächlich alle USB-Sticks für mein Vorhaben unbrauchbar sein. Gebt mir mal einen Tip, was kann ich mir den für einen USB-Stick (Hersteller/Marke) kaufen ?
    • Und heruntergeladenes Image(ZIP Datei) vor dem Kopieren auf den Stick entpacken.
    • Also das ich von beiden (VTi / OpenATV) das richtige Image für die VU+ Duo 4k SE runter geladen habe glaube ich schon. Sticks (Alle Sticks) vor dem kopieren noch mal frisch FAT32 formatiert - sogar die lange Variante nicht das Kurzformatieren, dann die Zip Datei auf den Stick kopiert und auf dem Stick entpackt. Nichts verändert. Sollte die Ordnerstrucktur da nicht automatisch stimmen? Ich habe von der Ordnerstrucktur mal Bildschirmfotos gemacht.
      Dateien
      • 1.png

        (134,14 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (128,17 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.png

        (126,8 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.png

        (141,96 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • @Kalmberg01

      Das ist verkehrt, "vuplus" muss der oberste Ordner auf dem Stick sein. So wie es im Wiki auch beschrieben ist.

      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Und generell auch noch mal der Hinweis, je älter und von der Kapazität kleiner der Stick, desto besser.
      Habe vor Jahren auch lange gebraucht, bis ich den richtigen USB-Stick in meiner Sammlung gefunden
      habe, ab da an klappte jedes Flashen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Alles klar , habe ich dann wohl falsch gelesen , bzw. bin davon ausgegangen das es gleich richtig entpackt wird. Gut muß paar Minuten warten. Stick wird gerade noch einmal frisch formatiert - die lange Variante. Ich werde berichten! ;-)) Ich habe gerade mal nach der Rechnung geschaut. 12/2015 habe ich mir die VU+ Duo2 gekauft. Bei WS Tronik (darf man das hier) den gibts schon länger nicht mehr. Wohl in Rente gegangen. So alt sind auch meine 4GB Intenso USB-Sticks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • AAaaahhja , da lag also der Hase im Pfeffer. Jetzt tut sich was. Zunächst erst mal dann GROßES DANKE hier an die Gemeinde. Mit dem OpenATV Image habe ich ja ein "wenig" Erfahrung durch meine alte VU+ Duo². Jetzt werde ich dann nur noch irgendwie diesen CI+ Helfer auf die neu drauf bekommen.
    • So werte Gemeinde, im großen und ganzen läuft alles. Auch CI+. Im Moment habe ich ein Netzwerkproblem. Die Box sagt mir Netzwerkverbindung hergestellt. Alles im grünen Bereich. Allerding kann ich weder mit FTP-Server (Filezilla) oder mit dreamBoxEdit auf die Box zugreifen. IP-Adresse habe automatisch zuteilen lassen, aber auch von Hand manuell. Bei Filezilla und dreamboxedit die selben Einstellungen wie bei der alten Box , nur die letzten 3 Ziffern der IP-Adresse sind unterschiedlich. Oder muss man bei der neuen Box etwas anderes eingeben als "root" und "0000". In der beigefügten Bedienungsanleitung steht so etwas ja nicht drin !

      Ja derzeit probiere ich unter aktuellem Open ATV. Wenn dann da alles funktioniert, also auch das Netzwerk, wie bei meiner alten Box VU+ Duo² dann werde ich mal VTi testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()