Geht das auch für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalmberg01 schrieb:

      Richtig
      Und was nütz dir das, wenn du die Platte nciht richtig eingehängt bekommst?

      Lös doch erst mal das mMn wichtigere Problem.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Kalmberg01 schrieb:

      @ Dibagger ... das hast Du völlig falsch verstanden. Weil ich mit Technisat nicht PayTV aufnehmen kann. Das wird wiederum mit VU+ Geräten möglich. Zumindest für die meisten wichtigen Sendern in den Angeboten.
      Ich hab dich schon richtig verstanden, ich wollte dich nur dran erinnern, dass du wahrscheinlich einen Grund für die VU+ hattest und mit Technisat eben nicht alles geht und schon gar nicht von selbst. Und dass du dafür auch vielleicht etwas tun musst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      Open ATV wie oben beschrieben funzt alles einwandfrei.

      Kalmberg01 schrieb:

      mit Open ATV mit der neuen Box Empfangsprobleme, insbesondere bei Pay TV
      dann hat mit oATV wohl doch nicht alles einwandfrei funktioniert.
      Und in deren Forum gibt es für Dein Pay TV Problem kein Support,
      sonst würdest Du wohl nicht so krampfhaft versuchen das VTI ans Laufen zu bekommen.

      Oder .....
    • Wir haben hier auch schon mehrfach das Wiki verlinkt.
      Einfach mal reinschauen:
      Vu+ WIKI

      Und hier der Thread für´s Modul:
      CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)

      Was da nicht steht, ist die automatische Zuweisung, die würde ich deaktivieren in VTI/Einstellungen - TV/Radio 5/5
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Setz mal im Gerätemanager einen Haken bei "Bekannte Geräte automatisch einhängen".
      Dann sollte die Platte auch eingehängt bleiben.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo an Alle, nun denn ... durch die Suche , viel lesen und Vornehmen von Einstellungen gemäß dem gelesenen ist mir einiges gelungen. Das VTi Image läuft jetzt soweit ganz gut. Alles Sender sind hell nach der Zuordnung u.s.w. ! Jedoch happerts immer noch an der einen oder anderen Kleinigkeit. Immer noch mein Problem mit dem "Einhängen" der Festplatte, ich finde im Gerätemanager keinen Punkt "Bekannte Geräte automatisch einhängen" ? Aufnehmen hat schon funktioniert, ich konnte auch abspielen, jedoch sind die Aufnahmen scheinbar verschlüsselt, obwohl ich bei der Timereinstellung die Verschlüsselung auf "X" sprich unverschlüsselt aufnehmen gesetzt habe. Es scheint als ob sich eine solche Aufnahmedatei auch per FTP-Server (hier Filezilla) auf den Rechner übertragen lässt. Wie vorher schon bei meiner alten VU+Duo2 (die mit dem anderen Betriebssystem läuft) auch. Nur mit der Datei auf dem Rechner kann ich dann nichts anfangen. DVR-Studio liest zwar etwas kann mir aber die Datei nicht zum Bearbeiten (schneiden usw.) zur Verfügung stellen. Was muss ich bei den Aufnahmen noch beachten, dass sie nicht verschlüsselt gespeichert werden, sondern bei der Aufnahme entschlüsselt aufgenommen werden, um sie dann auf den Rechner hochzuladen und im DVR Studio zu bearbeiten? Dann habe ich noch ein kleines Problem für einige Sender fehlen mir die Senderlogos an der Box im Display. Ich habe mir schon eine Liste runter geladen und in den Ordner usr/share/enigma2/Picon mit dem WINSCP überspielt und Receiver neu gestartet. Hat aber nichts geholfen. Es fehlen welche und bei manchen wird auch etwas falsches angezeigt. Z.B. Bei Welt wird nicht Welt angezeigt sondern das alte N24, oder bei Comedy Central wird VIVA angezeigt. Das war ja wohl früher mal der Sendeplatz von VIVA wenn ich micht recht erinnere. Danke für euer Verständnis!
    • Wenn du im Gerätemanager auf die Festplatte gehst und dann "Menütaste" drückst, siehst du es.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Wenn du im Gerätemanager auf die Festplatte gehst und dann "Menütaste" drückst, siehst du es.

      Gruß
      Databox
      Ja, das habe ich jetzt gefunden und angeklickt. Na mal schauen. Mh auch nach dem Einstelle der "Automatik" wird die Festplatte trotzdem so dargestellt als ob sie nicht "eingehängt" ist. Na egal , Hauptsache sie speichert die Aufnahmen. Nur müssen die Aufnahmen jetzt noch entschlüsselt werden, auf den Rechner geschoben und dort bearbeitbar sein. Oder ist DVR Studio nicht für die Dateien von/mit VTi geeignet ... kann ja sein. Muß ich mir eine andere Software suchen ?
      Mein Problem mit den Senderlogos (Picons) hat sich auch gerade gelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Für die Logos empfehle ich den "PiconManager".
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Für Dein Entschlüsselungsproblem empfehle ich Dir wieder, diesen Thread sorgsam durchzuarbeiten:
      CI+ Modul, was geht, was nicht, WICHTIG: Posting #1 lesen (für Duo 4k (SE), Ultimo 4k, Uno 4k (SE), Zero 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      die Dateien von/mit VTi geeignet
      Dies hat nichts mit VTI zu tun, es wird eine "ganz normale" .ts Datei gespeichert, die jedes Programm eigentlich öffnen können muss, welches .ts Dateien verarbeiten kann.
      Die anderen 5 dazugehörigen Dateien, da kann dein PC wohl nichts mit anfangen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So ich habe gerade für Versuchzwecke eine Aufnahme gemacht. Trotz der Einstellung im Timer unverschlüsselt aufzunehmen ist ein Schloß vor der Datei. Ich nehme daher an das die Datei verschlüsselt ist , trotz richtiger Einstellung, nun hatte ich irgend wo im Menü etwas gefunden, Datei als unverschlüsselt anzeigen. Ich weis aber nicht mehr wo. Jedenfalls hatte ich das mit einer Datei vorher auch gemacht. Hat aber nichts geholfen. Ich kann zwar etwas mit Filezilla auf den Rechner übertragen , aber DVR Studio kann mit dieser .ts Datei wohl nichts anfangen. Diese Probleme hatte ich mit VU+ Duo2 und dem anderen Betriebssystem nicht. Angeschalten , aufgespielt - überspielt bearbeitet - funzt und läuft. Also irgend etwas ist im Bereich bei mir hier unter VU+ Duo 4k SE + VTi Image noch nicht im grünen Bereich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Wenn die Datei tatsächlich noch verschlüsselt ist, dann kann DVR Studio damit auch nichts anfangen.
      Hast du nach der Änderung die Box mal neu gestartet?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Marti_win7 schrieb:

      Kalmberg01 schrieb:

      die Dateien von/mit VTi geeignet
      Dies hat nichts mit VTI zu tun, es wird eine "ganz normale" .ts Datei gespeichert, die jedes Programm eigentlich öffnen können muss, welches .ts Dateien verarbeiten kann.Die anderen 5 dazugehörigen Dateien, da kann dein PC wohl nichts mit anfangen.
      Ich habe hier mit meiner alten VU+ Box dem anderen Betriebsystem und DVR Studio UHD ca. 12 TB Filme hergestellt in SD und HD. ALso an meinem PC dürfte das nicht liegen. Es liegt mit Sicherheit an irgend einer Eimstellung in der neuen Box / in dem neuen Betriebsystem sprich VTi die noch nicht beachtet ist.
    • mit einer verschlüsselten Aufnahme kann dein DVR Studio eh nix anfangen - das .ts File sollte schon entschlüsselt sein um es damit zu bearbeiten - du solltest dich mal mit den Einstellungen zum Aufnehmen beschäftigen
      MfG
    • Kalmberg01 schrieb:

      VTi die noch nicht beachtet ist.
      Ja, das ist wohl so, aber wenn du im Timer angibst, das die Aufnahme entschlüsselt abgespeichert werden soll, dann sollte dies auch passieren. Es sei denn, du streamst noch von dem Modul.

      Was passiert denn, wenn du eine Aufnahme direkt machst und natürlich darauf achtest, das dort auch unverschlüsselt aufgezeichnet wird?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • ich habe jetzt mal 5 Min Godzilla vs. Kong direkt aufgenommen , vor der Aufzeichnung ist ein Schloß , ergo nehme ich an die Datei ist verschlüsselt, .... wie kann ich "vor" dem Modul streamen bzw. was muss ich einstellen , dass nach dem Modul gestreamt wird .... ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Wer meine Hilfe ignoriert, wird mit Fehlersuche nicht unter 2 Tagen bestraft. :D
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!