Geht das auch für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalmberg01 schrieb:

      nur woran liegt es bei mir das VTi nicht läuft !!??
      Deine Ungeduld. ;)

      Normalerweise sieht der Startwizard so aus:
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Mit dem Flashen gibt es ja öfter Probleme, aber mit dem Startwizard? :think1:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • hast du es mal ohne den Wizard probiert?

      Flashen, Netzwerk einrichten , Updates machen und dann den Rest von Hand?

      Also dann Tuner einrichten und Sendersuchlauf machen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @Kalmberg01

      Du solltest dir angewöhnen, nicht immer mehrere Beiträge nacheinander zu machen, du kannst deine Beiträge auch bearbeiten.

      Wenn du es übertreibst, bekommst die gelbe Karte.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • So nach dem ich nun VTi halbwegs zu laufen gebracht habe , gibts noch so 1-2 Kleinigkeiten. Z.B. die Festplatte, sie wird initialisiert , formatiert , einghängt , getestet ... alle soweit schick, aber wie komm ich da wieder wieder raus, mit beenden wird wieder alles gelöscht und mit ok beginnt alles von vorn ? Ich habe zur Auswahl rot beenden, -> alles wieder weg , grün Aushängen -> will ich ja nicht , gel formatieren -> ist ja geschehen , blau Test -> auch ok. Also bleibt nur rot beenden -> dann ist aber alles wieder weg ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Was wird gelöscht? Die Platte ist doch eh leer, was befürchtest du? Leerer als leer geht nicht.

      Die Einhängung bleibt bestehen und die Formatierung auch.

      Und selbst wenn was auf der Platte wäre, würde das auch nicht gelöscht. Dazu gehört schon etwas mehr als ein Exit.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also ich habe vor einiger Zeit meine neue SSD eingebaut und kann mich an soclhe "Probleme" nicht erinnern.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Formatierung weg sein soll, wenn formatiert dann formatiert mMn.

      Wenn sonst keiner eine Idee hat, solltest du mal versuchen von jedem Schritt einen Screenshot zu machen, angefangen vom ersten Fenster des Gerätemanagers, wo man sieht welche Platte er erkennt, bis da wo es nicht weiter geht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • nimms mir nicht übel aber, wenn ich deine Beiträge hier so lese glaube ich, du bist von den ATV Leuten eingeschleust worden und sollst das VTI madig machen ;) :D 8)

      solche Probleme - vor allem mit Vorkenntnissen - hatte hier mMn noch keiner. :think1:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @Kalmberg01

      Schwieriger Fall. Aber bevor wir zu Verschwörungstheorien greifen, zeig doch mal einfach deine Systeminfos: VTi Systeminformationen – Vu+ WIKI

      Aktuelle Informationen und/oder Eingehängte Dateisysteme.

      Als was hast die Platte eingehängt? Idealerweise sollte es /media/hdd sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • satt-seher schrieb:

      nimms mir nicht übel aber, wenn ich deine Beiträge hier so lese glaube ich, du bist von den ATV Leuten eingeschleust worden und sollst das VTI madig machen ;) :D 8)

      solche Probleme - vor allem mit Vorkenntnissen - hatte hier mMn noch keiner. :think1:Was soll sowa
      Ich bin ein ganz normaler Otto Normal Verbraucher , der keine Ahnung hat und sich voll darauf verlässt was er hier mitgeteilt bekommt. Im übrigen hatte ich mit Open ATV mit der neuen Box Empfangsprobleme, insbesondere bei Pay TV, ich weis zwar nicht wo Du wohnst , kannst gerne herkommen und die Einstellungen vornehmen das alles funktioniert wie es soll, aber auch bei VTi wird der eine oder andere Sender nicht hell. Ich betreibe 2 CI+ Module. Ich bevorzuge Technisatgeräte. In diesen Geräten , TV-Geräte wie Sat-Reiceiver, funktionieren alle CI+ Module einwandfrei und alle Sender werden hell. Insbesondere ein MusikVideosender wird mit VU+ Duo 4K SE + einem solchen CI+ Modul nicht hell.
    • Technisatgeräte sind ja vermutlich auch CI+ zertifiziert. Dafür kannst du da nicht ohne Restriktionen aufnehmen und die Aufnahmen anderweitig bearbeiten usw.

      Wenn einzelne Sender nicht funktionieren liegt es zu 100% an einer falschen CI+ Zuordnung, wage ich zu behaupten.
    • Knifte schrieb:

      Technisatgeräte sind ja vermutlich auch CI+ zertifiziert. Dafür kannst du da nicht ohne Restriktionen aufnehmen und die Aufnahmen anderweitig bearbeiten usw.

      Wenn einzelne Sender nicht funktionieren liegt es zu 100% an einer falschen CI+ Zuordnung, wage ich zu behaupten.
      Richtig und deshalb eben VU+ Geräte, was mir wichtig ist , wird ja auch alles hell. Wollte nur darauf hinweisen, dass der eine oder andere nicht hell wird. Also für die Zuordnung des CI+ Moduls bekam ich eine Anzeige 1-5 , als das durchgelaufen war kam die Meldung "Zuordnung abgeschlossen" und viele Sender wurden hell. Kann man die Sender einzeln zu ordnen- wenn ja wie , es gibt ja keine Bedienungsanleitung ?

      @ Dibagger ... das hast Du völlig falsch verstanden. Weil ich mit Technisat nicht PayTV aufnehmen kann. Das wird wiederum mit VU+ Geräten möglich. Zumindest für die meisten wichtigen Sendern in den Angeboten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()