Geht das auch für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Einstellungen konntest Du vornehmen.
      "Please wait" mit dem Bild des VU Logos oder nur ein schwarzer Hintergrund?
      Erscheint etwas auf dem Bildschirm wenn Du die Menü Taste drückst?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      Ja liebe Freunde*innen
      Hat man Dir das so in der Schule bei gebracht?
      Was ist denn das für ein Deutsch?
      Hör auf hier rumzugendern, vielleicht klappt es dann.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Hör endlich mit den Doppelpostings auf! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Du musst den Tuner schon passend zu deiner Sat-Anlage einrichten.
      Siehe Wiki!
    • Ruhig , ruhig , was oder wo ist ein Doppelposting ? Ich mach das was mir das System sagt. Wollen sie Tuner 1 anpassen ... ja. Wollen sie Tuner B anpassen ... ja. please wait ... Nach dem ich nun OpenATV wieder aufgespielt hab sind auch alle CI+ Kanäle weg . Naja Großes Danke schön an VTi !!! Ich probiers noch mal neu !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Also entweder stimmt mit Deiner Netzwerkeinstellung oder mit der Tunerkonfig etwas nicht.
      Du kannst das ja mal Testhalber ohne diese Einstellungen versuchen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Kalmberg01 schrieb:

      Ich mach das was mir das System sagt. Wollen sie Tuner 1 anpassen ... ja. Wollen sie Tuner B anpassen ... ja.
      Du könntest aber hier schon schreiben, wie Du die Tuner konfiguriert hast. Einen Sendersuchlauf braucht die Box ja auch.
      Tuner-Einrichtung – Vu+ WIKI
      Sendersuchlauf – Vu+ WIKI

      Wenn Du die Frage beantwortet hättest, ob beim Druck auf die "Menü-Taste" was passiert, wären wir wahrscheinlich schon längst am Ziel.
      Ohne Empfang, oder ohne eingestellten Startkanal, zeigt die VU nämlich nur dieses Startbild an.

      Du scheinst ein bißchen ungeduldig zu sein. Plug&Play ist das hier nicht. ;)

      Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Na ich kann es mir ja nicht aussuchen. Bei Open ATV , ich gebe zu mit kleinen Problemen, aber die wurden gelöst hat alle funktioniert. Dann VTi ... das System fragt ab und man bestätigt mit ja , ja , ja bis - pleas wait - dann passiert nix mehr. Jetzt habe ich Open ATV neu aufgespielt. Jetzt funktioniert CI+ nicht mehr ... ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Du hattest leider nie klar auf die Frage geantwortet, ob in dem Zustand, wo "Please wait" angezeigt wird, Menüs aufgerufen werden können.

      Wenn das so ist, ist die Box ganz normal oben und in Betrieb.
      Es gibt nur keinen Sat-Empfang. Dadurch kann kein TV-Kanal angezeigt werden.
      Deshalb bleibt dann einfach das Boot-Logo stehen.

      Die Box hat keinen Empfang, weil
      • die Tuner nicht richtig eingestellt sind, und/oder
      • kein Sendersuchlauf gemacht wurde.
      Dadurch kennt die Box keine Sender und kann auch nichts anzeigen.
    • Kalmberg01 schrieb:

      Jetzt habe ich Open ATV neu aufgespielt. Jetzt funktioniert CI+ nicht mehr ... ?
      Da können wir hier aber nicht helfen. 8)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Zurückstellung Werkseinstellung bringt nichts. Kann man die Box durch "gleichzeitiges" drücken irgend welcher Knöpfe wieder auf Kaufzustand zurück setzten ?

      oben links ... pleas wait ... keine Menüs keine Anzeigen ... keinn irgend was Stundenlang ... ?

      ich würde ja die Tuner gerne manuell einstellen, aber man kommt ja in kein Menü oder sowas wo man das machen könnte ??? Ich kann doch nur Einstellen was abgefragt wird .. wollen sie Tuner A einstellen ... ja , wollen sie Tuner B einstellen ja ... und dann pleas wait ... man will mir doch nicht erzählen das ein Suchlauf Stunden dauert .... ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      Kann man die Box durch "gleichzeitiges" drücken irgend welcher Knöpfe wieder auf Kaufzustand zurück setzten ?
      Nein, Du kannst das Original-Image flashen.
      Vu+ Update

      Wenn Du die Box bei unserem Boardsponsor gekauft hast, kann das VTI auch draufbleiben, falls Du sie zurückschicken willst.
      Wenn Du Dir ein bißchen Zeit nimmst, kannst Du immer noch einer von 300.000 glücklichen VTI-Forum-User werden.

      Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      Zurückstellung Werkseinstellung bringt nichts. Kann man die Box durch "gleichzeitiges" drücken irgend welcher Knöpfe wieder auf Kaufzustand zurück setzten ?
      Wie kannst Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn die Menüs sich nicht aufrufen lassen?

      Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts.
      Kaufzustand erreichst Du, indem Du das Original-Image per USB-Stick flashst.
    • Noch mal für alle ... es gibt keine Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen , das System fragt ab man antwortet und dann pleas wait. Ich habe jetzt wieder OpenATV aufgespielt und den CI+ Hleper , Ahhh alles wird hell ...sehr schön !!! MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sicher wie denn auch wenn man nicht in die Einstellungen kommt . Habe jetzt wieder OATV drauf ... alles läuft einwandfrei. Möchte es gerne mit VTI probieren nur leider , wie kommt man in die Einstellungen von VTi bei "pleas Wait" ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()