Geht das auch für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :wrongboard:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • hgdo schrieb:

      Wenn du openATV auf der Box hast, solltest du bei solchen Fragen in deren Forum nachfragen.
      Ups dann bitte ich um Entschuldigung ! Ich dachte im VU+ Forum kann man alles zu VU+ Boxen fragen ?

      Mal noch eine andere Frage hier zum Forum. Bei "Untätigkeit" wird man wohl abgemeldet. Also wenn ich paar Minuten weg bin und weiter schreiben will bekomme ich die Meldung. Sie wurden abgemeldet , bitte melden sie sich neu an ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      Ich dachte im VU+ Forum kann man alles zu VU+ Boxen fragen ?
      Grundsätzlich ja, aber fast alle User hier nutzen ja das VTI, und kennen sich mit anderen Images nicht aus. Es gibt ja durchaus Unterschiede.
      Es ist also nicht so sehr eine Frage des Wollens. ;)
      Zumindest bei mir.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hier ist "Home of VTi".
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Kalmberg01 schrieb:

      Allerding kann ich weder mit FTP-Server (Filezilla) oder mit dreamBoxEdit auf die Box zugreifen.
      da musst du bei den Netzwerkadapter Einstellungen bei Passwort einrichten der Box ein Passwort geben

      MfG
      PS: ja ich weiss -kann er alles im OpenATV Forum nachlesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      Jetzt werde ich dann nur noch irgendwie diesen CI+ Helfer auf die neu drauf bekommen.
      Warum nimmst Du nicht das VTI Image hier vom Board?
      Da ist alles drin was Du brauchst... ;)

      Duo4kse

      P.S. Und Dir wird hier mit VTI gern und schnell geholfen.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Abgesehen davon, kannst du mit VU und VTI verschlüßelt Aufnehmen was mit OTV nicht geht. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Mh ja, dass mit dem Passwort habe ich im OpenATV Forum mitgeteilt bekommen und ist somit auch gelöst. Nun meine erste VU+ Duo² habe ich 2015 von einem Händler gekauft. Da war OpenATV vorinstalliert und da es bislang funktionierte wie ich wollte gab es keinen Grund wo anders hin zu wechseln. Nun begann die Box aber mit der Zeit immer öffter abzustützen. Ich habe dann mal auf anraten das Netzteil gewechselt. Hat aber nicht wirklich Abhilfe geschafft. Das Bild blieb stehen , Ton lief weiter. Die VU+ Duo² läuft bis heute mit der letzten Version der OpenATV die CI+ unterstützte. Danach ging das ja nur noch mit dem CI+ Helfer und ich hatte ganz einfach "Angst" mir etwas zu versauen. Nun mit der neuen VU+ DUO 4K SE scheint ja alles gut zu laufen. Aber es gibt eben und Einstellungen die in keiner Bedienungsanleitung stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Nach dem nun bei Open ATV alles funktioniert hat habe ich VTi Image aufgespielt ... seit ca. 1/2h steht da (ich kann kein englisch) please wait ... und es tut sich nix mehr .... ?????
      Außer das Frauengesicht mit den schwarzen Handschuhen. Da gabs mal einen Film zu DDR Zeiten. Der schwarze Handschuh mit Romy Schneider. Ist zwar nett anzusehen. Aber es tut sich nix ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Schalte die Box aus und wieder ein.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Wird etwas angegezeigt, wenn du die Menü-Taste drückst?

      PS
      Doppelpostings (zwei Beiträge direkt hintereinander) entferne ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ausschalten (vom Netz trennen) und mal 10 Minuten nichts tun; dann
      wieder einschalten. Ist das Flashen des VTi einwandfrei durchgelaufen?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      komme zu einigen Einstellungen und dann ... bitte warten ... ? Und Nu ?
      ja was nu - bist du jetzt bei den Einrichten der Box nach dem Flashen ? bei was hängst du jetzt genau fest ?
      hast die Box per Lan am I-Net ? hast die Tuner Eingerichtet ? und ne Standart Senderliste geladen ?
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • Also liebe Freunde*innen des VTi Image , behandelt mich bitte so, als ob es das nie vor gegeben hätte. Mit Open ATV hat alles , bis auf Kleinigkeiten , sofort funktioniert , bei VTi Image , habe ich bis jetzt noch nicht mal ARD Das Erste mit Bild und Ton sondern nur please Wait auf einer neuen Box VU+ DUO 4K SE ???? Ich bin davon überzeugt das der Fehler bei mir liegt , bei allen anderen die VTi haben funzt es ja auch , nur WO liegt der Fehler???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalmberg01 ()

    • Kalmberg01 schrieb:

      komme zu einigen Einstellungen und dann ... bitte warten ... ? Und Nu ?
      Ein wenig genauer wäre gut... ;)

      Die Frage von @hdgo beantworten wäre vielleicht auch hilfreich.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()