Richtig guter IPTV Player für Solo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig guter IPTV Player für Solo2?

      hallo an die Plugin Experten. Gibt es einen wirklich guten Player (z.B. wie den „SmartOne IPTV“ für die VU? Habe schon alles mögliche durchgelesen und auch in meine Bouquets habe ich mir schon diverse m3u Channels eingearbeitet ABER: dort fehlt komplett EPG, wenn ich trotzdem mal was aufnehmen will kommt grundsätzlich irgendwas von unbegrenzter Aufnahme und Festplatte zu voll.

      viel wichtiger finde ich aber eine automatische gute Sortierung wenn sich mal was ändert und sind wir mal ehrlich: sich mit dem dreambox Editor händisch durch die zig-Tausenden Channel zu suchen bis man seine Favoriten zusammen hat ist schon manchmal übel.

      leider macht unser Samsung TV im WZ aufgrund seines Alters nicht mehr mit und dort unten regiert ohnehin unsere VU Box ;)

      Wenn ich den SMARTONE IPTV damit vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht denn der sortiert mir die Stream URLs automatisch nach Kategorien, zeigt Vorschaubilder an, epg uvm. leider habe ich noch nichts vergleichbares für die Box gefunden :(
    • Hast du mit jedimaker versucht?
      Dateien
    • nein noch nicht, im Stream scheint einzig der StreamTVPlayer aus 2017 das halbwegs „modernste“ zu sein und MAKER Klang mir weniger nach Player. Werde es mal testen. Habe mal zumindest versucht e2m3ubouquet zu installieren aber der ist zwar installiert aber ist wirklich nirgendwo in den Munüs oder extensions, Plugins usw. danach zu finden.
    • Schaue bitte unter:
      >Blaue Taste (drücken)
      unter
      >Erweiterungen
      nachsehen, dort müsste eigentlich sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Ja der Jedimaker war direkt im Menü, und klarer Punkt was die Sortierung nach Kategorien in die Bouquets hinein angeht, hat zwar sehr lange gerödelt aber nun siehts echt erstmalig aufgeräumt aus. ISt zwar nun immer noch kein Player im Sinne der obengenannten aber muss ja dann im Grunde auch nicht, schliesslich arbeitet man ja gern in direkt in der VTI Umgebung.

      Einziges Manko weiterhin: von EPG leider keine Spur :( Auch keine Option in den Jedimaker Settings zu finden :( :( :(

      Nachtrag zu meinem EPG Problem: Der Jedi erstell mir zwar eine Art XML (rytec.channels.xml.xz) aber die ist für das EPG Importer Plugin ja leider unleserlich. Davon ab habe ich auch keine Version vom EPG Importer in der Database hier finden können.
    • Epgimport findest du unter:
      blaue Taste
      VTI Software Manager
      Erweiterungen
      -darunter ist epgimport
      den installieren
      Du kannst auch diesen „rytec.sources.xml„ nachher unter „epgimport“ kopieren und gewünschte EPG wählen.
      epg import befindet sich unter „usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/epgimport“
      Dateien
      • rytec.sources.xml

        (40,21 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Hat leider noch nicht so recht geklappt. Hat hier zufällig jemand Zugriff auf das LiniuxSat-Support-Board oder kommt sonst irgendwie an die aktuelle "enigma2-plugin-extensions-jediepgxtream_2.03.20210412_all.ipk" heran um die auch hier bei uns mal zum Download einzustellen?