Uno 4k bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k bootet nicht mehr

      Guten Abend zusammen,

      bin ziemlich ratlos. Meine Uno 4k bootet nicht mehr.
      Angefangen hat es vor ein paar Wochen, dass die Box immer morgens aus war. Sie ließ sich nur durch den Hauptschalter wieder starten.
      Vorgestern ging sie während des Betriebs einfach aus. Vorher war das Bild kurz verzerrt (<1sec) und dann Dunkel.
      Das Blaue licht an der Box ist an. Auf die Fernbedienung reagiert sie (also das licht flackert dann) aber es passiert nichts weiter.
      Installiert war ein VTI 13.x. Die Box lief drei Jahre ohne Probleme bis dahin.
      Hab sie dann über Nacht mal vom Strom genommen und am nächsten Tag lief sie dann wieder normal bis sie nach ein paar Stunden wieder aus gegangen ist. Gleiches Verhalten wie den Tag zuvor.
      Habe dann das neuste VTI geflasht, was auch problemlos funktioniert hat. Lief dann paar Stunden und jetzt ist sie wieder aus.
      Das ganze passiert mit und ohne angeschlossene Kabel (HDMI, externe Platte, SAT Kabel etc.)


      Log Datei habe ich noch nicht gesichtet, werde ich versuchen wenn sie das nächste mal an ist.
      Das Netzteil würde ich jetzt mal ausschließen, da die Box ja zumindest auf die Fernbedienung zu reagieren scheint.

      Hoffe mal auf euer Schwarmwissen. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem oder sonst irgendwelche Tipps was ich noch tun könnte.

      Schönen Abend noch

      Grüße
      Marcus
    • Kann es sein, dass die Box in einen engen Rack ohne genügend Kühlluft werkeln musste/muss? Wenn das Netzteil zu wenig Strom liefert, langt der Strom für die Front-LED trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,

      sie steht in einem Schrank, aber der ist relativ groß (60x50x30cm) und es steht nichts anderes mehr drin außer die Box.
      Stelle sie mal raus und beobachte das mal. Ein anderes Netzteil sollte ich auch noch hier haben zum testen.
    • Also die Box startet nicht mehr. Netzteil gecheckt. Alles ab gemacht und über Nacht vom Strom genommen. Nix geht mehr.
      Wird es wohl eine neue gebe.
    • Hmm, schwierig da per Fernwaartung fest zu stellen wo es klemmt. Keine Ahnung ob es bei HM-Sat ein Ersatzmotherboard gibt und was das kostet.Kannst ja mal per e-Mail dort nachfragen.
    • Hab jetzt selbst paar Stunden gesucht und versucht leider ohne Erfolg. Manchmal hat man ja Glück und der Fehler ist vielleicht bei irgendwem aufgetreten.
      Leider gibt es die 4k nicht mehr und die 4k se ist mir zu teuer im Moment. Es ist jetzt ein anderer Receiver geworden, der aber bis jetzt zu meiner Zufriedenheit läuft.

      Danke trotzdem für die Tipps