Ultimo4k 2te/aufnahmen löschen/SQL Datenbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k 2te/aufnahmen löschen/SQL Datenbank

      hallo!
      Hatte bei zweiter ultimo4 k jetzt das problem, das sich bei löschen von aufnahmen aus dem papierkorb die box aufhängte bei vielen aufnahmen. Dann las ich, die sql daten bank zu deaktievieren. Jetzt geht ganz schnell. Auch das sortieren von aufnahmen navh datum oder alphabet geht glaub ich schneller. Brauch ich die sql eigentlich, sonst deaktivier bei zweiter box auch?
    • jetzt hab ich bei meiner hauptbox die sql wieder aktiviert. Weil ich sonst im epg die kästchen vor den film nicht dabei habe ob zb. Einen film schon aufgenommen habe oder nicht. Der nachteil ist: wenn ich dort aufnahmen lösche vom papierkorb dauert dies minutenlang, und sogar das oscam von orf fällt aus, und muss neu gestartet werden. Das mach ich dann ohne sql bei anderer box. Sollte man das sql verzeichnis woanders hinlegen? Jetzt : etc/enigma?
    • Bei mir liegt die DB in etc/enigma.
      Verwende die DB seit es diese gibt. Ich habe keine Probleme beim löschen oder sortieren (verwende aber keinen Papierkorb).
      Ich glaube auch nicht das da die DB irgendwie in Verwendung ist sondern erst wenn die DB aktualisiert wird.
    • Datenbank neu aufbauen.

      Menü—> Aufnahmen wiedergeben —nochmal Menü —> Seite2 —> DB löschen und initialisieren
      Danach noch einmal in das Menü gehen und Datenbank aktualisieren komplett ausführen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • dabei werden aber infos (kästchern) aber nicht gelöscht von zb. aufgenommenen filmen?
    • ok, hab gemacht. das ganze dauert wohl ne weile, weil die (kästchen) infos noch fehlen.