Bye Quickline UHD Box!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bye Quickline UHD Box!

      Hallo zusammen

      Neulich war ja eine Fussball EM. Tja, genau während des einen Spiels hat sich die Quickline (Kabelnetzanbieter in der Schweiz) Box dazu entschieden, DIE FIRMWARE MEINER FERNBEDIENUNG ZU AKTUALISIEREN (Ton hatte ich noch, aber bildtechnisch war Mattscheibe). Das bisschen uppercase am Ende des letzten Satzes wird meiner Gemütslage in diesen endlos scheinenden Minuten nur inadäquat gerecht. Es war der berühmte letzte Tropfen in einem bereits übervollen Fass. Und da ich zusätzlich von früher eine Sat-Schüssel mit Hotbird, Astra 19.2 und Astra 28.2 an der Wand hatte, fixfertig für den Empfang von wesentlich mehr Sendern... einzig der "WAF" ist noch wichtig, aber das ist jetzt mit dem inzwischen funktionierenden Kabel-Empfang mittels OSCam und Smartcard von Quickline sowie dem "Serien Recorder" Plugin denke ich erreicht. Alles, was jetzt noch kommt, ist "on top" und eigentlich mehr meine Bastelecke :D

      Zu mir: Ich heisse tatsächlich so (spanischer Vorname), wohne in der Schweiz und bin Informatiker. Vor nicht ganz 10 Jahren hatte ich eine Dreambox 8000 mit damals schon Twin DVB-C und DVB-S2 Tunern drin. "Wegen Gründen" bin ich dann von Sat weg auf Cable only, damals noch mit einer halbwegs brauchbaren Settop Box von Quickline. Die UHD Box war dann das Update, wollte man 4k sehen. Leider ist alles andere daran ein Rückschritt. Naja, vielleicht noch die 7 Tage Replay, aber dank "Serien Recorder" müsste das ja auch kein Problem sein, bzw. damit ist das gut zu ersetzen.

      Ich habe schon in diversen Beiträgen etwas um Hilfe geschrien und wurde erhört 8o - danke schon mal dafür! Vielleicht kommt noch die eine oder andere etwas komische Frage, aber eben... ca 10 Jahre "Abstinenz", das dauert jetzt sich wieder etwas reinzudenken. Aber jetzt habe ich wie gesagt schon mal "feature parity" mit der alten Lösung erreicht, danach mit der Backupsuite natürlich ein Backup gemacht und harre nun der Dinge, die ich sonst noch einstellen könnte. Zum Beispiel daraus einen IPTV Server machen und mit Plex (habe Plex Pass) aufs Live TV zugreifen, etc. Aber eins nach dem anderen.

      In diesem Sinne... habe fertig :D :D :D

      Gruss
      Fermin
    • :welcome5:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1