Streams ausserhalb von Zuhause?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streams ausserhalb von Zuhause?

      Hallo,
      ich benutze eine VU+ Zero Box mit einem VTi Image. Da ich bald einige Tage verreisen werde, möchte ich gerne Streams meiner VU+ dort anschauen. Ich habe Beiträge gefunden, aber sie haben mir nicht geholfen. Habt ihr Lösungen?
      LG ^^
    • Da fehlen aber Infos:
      • Mit welchem Gerät willst du auf die Zero zugreifen?
      • Welcher Router und wie ist die Zero damit verbunden?
      • Welche Internetanbindung hat dein Heimnetz?
      • Welche Netzanbindung gast fu unterwegs?
    • Er1kTV schrieb:

      fritzbox 7490 per Ethernet (LAN). 100.000 kbit/s
      sehr dürftige Info`s , die du hier lieferst....

      Wenn du keine öffentliche IP hast (ich vermute mit einem LAN-Anschluß als Eingang an Fritzbox ???) wirst du keine Chance ohne "Hilfsmittel" haben die VU von "außen" zu erreichen. Da nützt dir auch "MyFritz!" nichts....
      Welche Adresse bzw. welchen Adressbereich zeigt die Fritzbox denn an, mit der du ins "Internet" verbunden bist?



      Es gibt dann über umwege möglichkeiten, darf die aber sicher hier nicht verlinken:
      such mal bei google nach "feste-ip.net"
      Diese Lösung nutze ich, und sie funtioniert problemlos.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Das mache ich normalerweise so: Link zu AVM
      Setzt voraus, dass das Hotel-Netzwerk die VPN-Verbindung zulässt, habe ich leider auch schon anders erlebt.

      Edit: Wenn du das so machen möchtest, nimm dir auf jeden Fall auch ein LAN-Kabel mit. Oft ist in den Hotelzimmern ein LAN-Anschluss vorhanden, ohne dass das erwähnt wird in der Zimmerbeschreibung. Klappt damit oft besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Und er braucht zuhause eine offizielle IPv4 Adresse, die man ja nur noch von wenigen Internetprovidern bekommt, sonst klappt das vermutlich nicht.
      VPN mit IPv6 für den Transport den Tunnels, was ja eine Alternative sein kann bei einer nicht offiziellen IPv4 Adresse, kann die Fritzbox meiner Info nach nicht.