Immer wieder der Rechenbalken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RickiKing schrieb:

      Damit der Papierkorb nach x Tagen alte Aufnahmen automatisch löscht, wird die SQL Datenbank benötigt
      Guter Hinweis. Der Datenbank-basierte Papierkorb benötigt natürlich auch die SQL-Datenbank.
      Ich habe mir erlaubt, das in #56 noch nachzutragen. Den hatte ich da vergessen.

      Es gibt aber auch noch die alte Papierkorb-Funktionalität, die ohne SQL-Datenbank auskommt.

      Ist also ganz einfach: Wenn eine Funktion verwendet wird, die auf der SQL-Datenbank basiert, braucht man diese natürlich.
      Wenn man keine dieser Funktionen verwendet, geht es auch ohne.
    • siehst du !? Wärst du am Montag nicht so früh schlummern gegangen und hättest auf meine Frage nach der DB geantwortet, hättest du dir einiges sparen können 8) ;) :D
      wobei ich ja auch danach noch danach gefragt habe :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • satt-seher

      das gebe ich Dir völlig Recht. Hab es nur falsch verstanden. Du fragtest, ob meine Datenban aktiv ist. Da shabe ich mit Ja beantwortet.
      Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, diese zu deaktivieren.

      Habe aber in dieser Zeit aber mega viel im Umgang mit der VU gelernt 8-o 8-o 8-o

      Nachmals, Danke für eure Geduld

      Gruß
      Frank
    • moin, nö - die erste Antwort war "Datenbank ??" ;)

      aber - und jetzt muss ich mich entschuldigen - am nächsten Morgen hast du geschrieben, dass die aktiv ist und unter media/hdd.
      und das hatte ich übersehen :sleeping: und erst jetzt gelesen.

      Die Festplatte ist natürlich kein geeigneter Platz für sowas.

      Die 4k Boxen haben genügend Flashspeicher und da sollte diese DB rein und auch die vom SR und von AEL, soweit genutzt.
      Wohl gemerkt nur die DBs und nicht die Bilder.
      Ausserdem kann/sollte da auch die epg.dat rein.

      Für Bilder, Sicherungen vom VTI und dem SR hab ich übrigens nen USB Stick mit dran und viele andere hier auch.

      Da braucht die Festplatte dann auch nicht immer für anspringen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()