VU+ Ultimo startet nach Plugin EPGrefresh installation nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RickX Naja, vielleicht ist es ja ein Hardwarefehler der sich mit einem Reeboot erst mal zeigt. Ich weis es nicht. Mit Telnet und über FTP komme ich auf die Box. Aber per Fernbedienung reagiert sie nicht. Ich komme in kein Menue. Auch das Webinteface geht nicht. Hier sind SFTP1.jpgFTP2.jpgFTP3.jpgcreenshots vom der FTP Konsole.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo RickX,

      ich habe das im Forum gefunden.

      mach lieber erstmal: opkg update && opkg upgrade
      dann bootest mit: reboot
      Wenn die Box richtig hochfährt, installierst ein Plugin per Feed und meldest dich nochmal.

      Nach dem ausführen von "opkg update && opkg upgrade" fuhr die Box von selber hoch, ohne danach in Telnet mit "reboot" zu beenden.

      Soll ich nun in Telnet auch noch den Befehl ausführen? Habe ich gemacht, da vor dem reboot einige Plugins nicht funktionierten.
      Nach dem reboot sind alle Plugins funktionsfähig. Ach das EPG Refresh ist drin.

      Danke allen die sich meiner angenommen haben.

      Das Problem ist gelöst!!!!!

      Doc

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DocEmmetBrown ()

    • Sehe ich das Richtig, dass da immer noch timeshiftaufnahmen aus dem Jahr 2016 auf der Platte liegen? Die können doch bestimmt gelöscht werden?
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Ok, das sieht gut aus. Damit kann man dieses Thema abhaken.

      Damit ist leider immer noch kein Grund gefunden, warum die Box nicht mehr richtig startet.
      Wenn das meine Box wäre, würde ich ein Backup-Image einspielen und nicht mehr Zeit zum Suchen investieren.

      Wenn Du kein Image-Backup hast, müsstest Du allerdings komplett neu installieren.

      Als letzte Maßnahme könntest Du noch versuchen, den Enigma2-Prozess von der Kommandozeile von Hand zu starten um zu sehen, ob der eine Fehlermeldung ausgibt.

      Dazu muss erstmal nachgesehen werden, ob der Prozess evtl. doch läuft. Dazu auf der Kommandozeile dieses Kommando eingeben:
      ps -ef | grep enigma | grep -v grep

      Wenn dort nichts ausgegeben wird, läuft der Enigma2-Prozess nicht.
      Wenn der richtig läuft, wird da ungefähr so etwas als Ausgabe erzeugt:

      root 661 1 0 11:08 ? 00:00:00 /bin/sh /usr/bin/enigma2.sh
      root 664 661 39 11:08 ? 00:00:25 /usr/bin/enigma2

      Wenn das so aussieht, muss der Prozess erst beendet werden. Das geht mit dem Kommando
      init 4

      Dann ruhig noch einmal mit dem ps-Kommando nachsehen. Es sollte jetzt kein Enigma-Prozess mehr zu sehen sein.

      Jetzt kann der Enigma-Prozess von Hand gestartet werden mit
      eingma2.sh

      Es werden dann normalerweise ein paar Meldungen ausgegeben.
      Der Prozess läuft dann immer weiter und gibt ab und zu etwas aus.

      Die Frage ist, ob hier eine Fehlermeldung ausgegeben wird und ob der Prozess beendet wird.
      Wenn das der Fall ist, solltest Du die auf dem Bildschirm sichtbaren Zeilen hier posten.
    • Ich würde das Löschen der Timeshift-Dateien auf der Kommandozeile machen:

      cd /media/hdd
      rm timeshift_2*

      Das löscht dann alle Timeshift-Dateien, die in /media/hdd liegen.
      Da ist dann gegebenenfalls auch die aktuelle weg.
      Nach einmal Umschalten wird aber wieder eine neue angefangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()