Jugendschutz für Aufnahmen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jugendschutz für Aufnahmen funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      bei mir funktioniert der Jugendschutz für Aufnahmen nicht wie erwartete. Weiß nciht ob ich mich doof anstellen oder es ein Bug ist... ?(

      Hab den Jugendschutz aktiviert für Hauptmenü, Kanäle und Aufnahmen. Hintergrund ist, dass meine Jungs zum exzessiven Fernsehen tendieren - leider... Naja, bei den Kanäle funktioniert es und beim Hauptmenü ebenfalls. Aber nicht bei den Aufnahmen. Ich weiß nicht warum... PIN wurde natürlich gesetzt. Aber man kann den Receiver einschalten, PVR auf der Fernbedienung drücken und sofort alle Aufnahmen abspielen. Das ist ja nicht der Sinn des Jugendschutzes, oder? 8o

      Hat jemand einen Hinweis? Ist es ein Bug oder Bedienerfehler? Ach ja, ich habe einem VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0.0.
    • falls du EMC verwendest, da wird der Jugendschutz meines Wissens nicht unterstützt.
      zumind. nicht mit der Version, die aufm Feed liegt.
      bei der normalen Movieselection funktioniert der Jugendschutz wie er soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • Habe zu dem Thema noch den Thread vuplus-support.org/wbb4/index.…tz-aufzeichnungen-reboot/ gefunden. Es scheint ein Bug zu sein, dass der Jugendschutz für das Hauptverzeichnis /media/hdd/movie/ nicht möglich ist, das führt nachvollziehbar zu einen Absturz.


      Ein Workaround ist möglich und funktioniert bei mir:

      - Ein Unterverzeichnis anlegen, z.B. "gesperrt".

      - Jugendschutz für das Unterverzeichnis anlegen. Das geht erst wenn dort schon eine Aufnahme liegt (noch ein Bug?).

      - Über OpenWebif das Startverzeichnis für Aufnahmen auf das Verzeichnis "gesperrt" setzen.


      Nun wir die PIN abgefragt und man kommt nicht an die Aufnahmen dran ohne PIN. Unschön ist dass man immer erst zurück ins Hauptverzeichnis wechseln muss.


      Wäre schon wenn der Bug mal behoben werden könnte.