Selfsat H50dCSS Frequenzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo dg4sj.

      hier die config.Nims.


      Config Nims.txt


      Hallo Phelbes

      Nach dem Speichern einen kompletten Suchlauf mit Netzwerk durchgeführt.


      Werde ich mal testen.

      Heute zwei mal einen vollständigen Suchlauf gemacht.

      640 Sender gefunden. Ist zu wenig.

      Die beiden Frequenzen werden aber dauernd akzeptiert.


      Gruß tamira
    • hgdo schrieb:

      An den Bilder in Beitrag #30 sieht man, dass für den TV die richtigen Bänder und Frequenzen eingestellt wurden.
      Und nun...
      Ich habe nur die Frage beantwortet.
      Was ist daran falsch.
      Wenn alles richtig gemacht wurde ist es gut.

      Bei meinen neueren TV´s sieht das allerdings etwas anders aus.

      @tamira
      Kannst Du auch zwischen "Allgemeinen Satelliten" und Bevorzugten Satelliten" wählen?
      Hast Du die Einstellungen am TV an die Antenne angepasst, soll heissen, wenn an der Antenne z.B. SCR3=1020 ist, muss am TV für die 1020 das Banmd 3 gewählt werden.
      Bei meinem LNB ist die SCR3 mit 1680 belegt. Somit ist an meinem TV Main Tuner das Band 3 mit 1680 belegt. (Das ist der 55X8505)

      Ich hatte am Anfang mit meinem alten Sony (55X8505) auch einige Probleme mit der Sat Einstellung. Das ging soweit das ich den TV komplett zurückgesetzt habe. Seit dem läuft es.
      Dateien
      • band3.jpg

        (2,39 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Welche Frage hast du denn beantwortet? Du wurde nichts gefragt, sondern du hast gefragt:

      Phelbes schrieb:

      Wie genau hast Du den Sony konfiguriert?
      Darauf kam diese Antwort:

      tamira schrieb:

      Siehe Bilder TV ZD9 Sat Einstellungen.
      Ich hab dann wirklich nicht verstanden, was du mit Beitrag #37 sagen wolltest, da alles richtig eingestellt war und keine Frage offen geblieben ist.

      tamira schrieb:

      geht nicht, weil das Kabel durch die Wand und und den Boden in Kabelschächten geht.
      @tamira
      Du musst doch das Kabel nur an der Antenne auf den anderen Ausgang schrauben. Verteiler kann bleiben, es sollte aber immer nur das zu prüfende Gerät eingeschaltet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • tamira schrieb:

      phelbes:
      Wie hast du den Sony konfiguriert: Siehe Bilder TV ZD9 Sat Einstellungen.
      Ok, hab ich nicht richtig gelesen. Für mich war das eine Frage von tamira.

      Na ja, "nobody is perfect...

      Sorry.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hallo Phelbes,

      ich kann nur zwischen Sky Deutschland und Sonstige ( Allgemeiner Satelitt ) wählen.
      Vorhin habe ich einen Netwerksuchlauf gemacht und er hat alle Sender gefunden.
      Danke für den Tipp.
      Dann habe ich meine alte Favoritenliste die ich schon Jahre habe aufgespielt und alles war wieder weg.
      hat immer funktioniert.
      Ist typisch Sony. Jetzt findet er wieder kein Signal.
      Aber es wird wieder gehen. Zumindest weiß ich jetzt, dass die Antenne ok ist.

      danke

      Gruß tamira
    • Hallo hgdo,



      hgdo : Du musst doch das Kabel nur an der Antenne auf den anderen Ausgang schrauben.

      Natürlich, war ein riesen Denkfehler von mir.
      Danke für den Hinweis.

      Gruß tamira
    • Du musst die Tunerkonfigurationen (mit der gelben Taste) löschen und dann neu "benutzerdefiniert" konfigurieren, da Deine Selfsat im VTI 11 nicht hinterlegt ist.
    • Hallo,

      der Sony TV funktioniert jetzt auch.
      Eben einen Sendersuchlauf gemacht und 1250 Sender gefunden.

      Habe ihn vom Strom genommen und die Einschalt Taste am TV gedrückt.
      Ein paar Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet.
      Hatte ich schon öfter gemacht aber es funktioniert nicht immer.

      Fehlt nur noch die Ultimo.

      Schon mal vorab ein Herzliches Dankeschön an alle die mir super Tipps gegeben haben.

      @dg4sj
      Ja wird bei mir angezeigt.Dank der unicable.xml von Bandito 1966.

      Ist das jetzt ok, oder sollte die Datei doch umgeschrieben werden ?


      Gruß tamira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich meine, die Konfiguration müsste gelöscht werden und dann richtig eingetragen. Dabei ist zu beachten, dass möglichst wenig korrigiert wird. Die Korrekturen überschreiben oft nicht das Falsche. Es wird dann zusätzlich eingetragen. Der SCR 2 steht z.B. bei Tuner C und D drin. Der SCR muss aber unterschiedlich sein und die passende Frequenz dazu haben. Frequenzen stehen bei dir bis zu 15 bei Tuner D und 17 bei Tuner C.