Meldung: schreibfehler bei der aufnahme, festplatte voll?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung: schreibfehler bei der aufnahme, festplatte voll?!

      was bedeutet diese meldung die seit kurzem öfter kommt. Aufnahmen glaub ich laufen aber. Hab vor kurzem ne zweite gleiche box in betrieb genommen, kann das zusammenhängen?
    • Das ist eigentlich eine typische Meldung bei einer Festplatte, die in FAT32 formatiert ist. Kann ich mir kaum vorstellen, aber kann das sein?

      Anderes ist natürlich auch möglich. Wieviel freier Platz ist denn auf dem Speichermedium?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Vielleicht ist die Option Freien Speicherplatz vor Aufnahme prüfen in Menü - VTi - Einstellungen Timer aktiviert.

      Die Option funktioniert nicht gut und sollte ausgeschaltet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ok, hab das prüfen deaktiviert.
      genug speicher noch am server mit mehr als 20TB!
    • versteh die antwort nicht? kann es mit zweiter , gleicher Box im netzwerk zu tun haben? Ja: warum?
    • Das Thema Datensicherung wurde angesprochen, da ein Filesystem mit über 20 TB sehr groß ist. Wenn es da mal einen Fehler gibt, könnte alles weg sein.
      Da kommt es darauf an, was für ein Server das ist und wie das Filesystem angelegt wurde.

      Wenn der Fehler wirklich von der Option "Freien Speicherplatz bei Aufnahme prüfen" kommt, hat das nichts mit einer anderen Box zu tun. Das hatte auch keiner geschrieben, oder?
      Diese Speicherplatzprüfung verrechnet sich manchmal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • server seit halben jahr in betrieb ohne störung oder fehlermedlung
    • OT
      Bügeleisen der Frau ebenso, wird aber jetzt trotz Stromversorgung nicht mehr heiss. :D Nichts muss ewig funktionieren. Die Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist, stirbt zuletzt.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OT
      Wegen dass es ein halbes Jahr keine Probleme gab, muss es aktuell ja nicht so sein. Es könnte "nur" ein Software-Problem sein, aber halt auch ein Hardwareproblem. Sorry. Aus der Ferne noch schwieriger wie vor Ort, das raus zu finden wo es aktuell klemmt. Ich würde halt, sofern die Daten wichtig, sichern bevor ich da teste und rumfuhrwerke. Sind aber Deine Daten die riskierst.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ok, wenn man nicht weiss was sein kann , beenden wir hier. danke
    • schreibfehler bei der aufnahme-festplatte voll

      hallo, leider ist das problem noch da.
      die störung seit ein paar tagen, ist erst seit ich identische box im netzwerk im betrieb nam, was kann da sein?
      zb. ip adresse nur 1 stelle anders, kanns das sein? oder ne andere sache
      danke für info
    • Dann nimm doch mal die zweite Box wieder vom Netz, denn du weißt ja nicht einmal ob sie richtig eingerichtet ist, anschließend beobachten. Denn Ratschläge sind ja schon gekomme

      Radar schrieb:

      OT
      Wegen dass es ein halbes Jahr keine Probleme gab, muss es aktuell ja nicht so sein. Es könnte "nur" ein Software-Problem sein, aber halt auch ein Hardwareproblem. Sorry. Aus der Ferne noch schwieriger wie vor Ort, das raus zu finden wo es aktuell klemmt. Ich würde halt, sofern die Daten wichtig, sichern bevor ich da teste und rumfuhrwerke. Sind aber Deine Daten die riskierst.
      /OT
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum