VU+ Duo 4 SE , probleme nach VTI 15 Image, alles gelöscht über FTP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4 SE , probleme nach VTI 15 Image, alles gelöscht über FTP

      Hallo zusammen,

      ich wollte was gutes tun und habe jetzt großes :wall1: Mist gemacht.
      Habe VTI 15 geflascht, und ständig nur Probleme gehabt, hab es etliche male auf der Box geflasht gehabt, ohne Erfolg. Wollte deswegen das Original zurück flashen, leider reagierte die Box gar nicht drauf!
      Daraufhin bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen die Box über FTP zu verbinden
      und alles zu löschen um eine saubere installation (wie bei Windows) zu gewährleisten.

      Leider kommt jetzt nur noch das Startbild von VTI und passiert nichts mehr!

      Kann ich alles wieder zurückkopieren?, die Original Flash Datei hab ich ja, wo
      bekomme ich das restliche her?

      Bitte um Hilfe, habe mich zu schnell entschieden zu löschen, das war eine Kurzschluss Situation.....

      gruß
      Nico
      ;_( ;eye:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du gehst da explizit nach der Anleitung von unseren Wiki vor? Anderen Stick testen. Die Vorgehensweise für VTI oder original VU Image ist identisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Flashspeicher der Box vereinfacht dargestellt die Festplatte mit Betriebssystem im PC. Du musst Dir das Image für Deine Box aus dem Internet runterladen und dann explizit nach der Anleitung in unser Wiki vorgehen. Da gibt es für jede VU Box eine separate Anleitung. Per FTP kannst das Betriebssystem nicht installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • enyuser schrieb:

      hatte mit VTI Probleme
      Hättest Du da mal gefragt. Dann hättest Du Dir eine Menge Ärger erspart, und jetzt ein ruckelfreies ORF auf einem vernünftigen System.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • auf meinen 4K Boxen VTI 15 & GBox als Softcam für meine ORF- & TiVu- Smartcard. Alles ruckelfrei und noch dazu recht einfach zu installieren. Konfigurieren muss man in Zusammenhang mit der GBox Softcam nichts.