Iobroker daten anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iobroker daten anzeigen

      Moingiorno

      Ich möchte folgendes in der infobar anzeigen

      Ich hab iobroker und xiaomi Sensoren zum auslesen Temperatur und Luftfeuchtigkeit ,gibt es eine möglichkeit die Werte auszulesen und in der infobar anzuzeigen ?

      Grüße

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
    • ich schreibe mit 'writeFile' aus dem iobrokerjson-Daten, welche ich dann auf der Box anzeige
      damit wäre es möglich
      (ist aber eine extrem personalisierte Sache, welche bei Start der Schlafzimmer-Box diverse Dinge wie offene Fenster/Türen und einiges mehr mit einem Plugin anzeigt, also nichts was sich da direkt übernehmen ließe)

      Nachtrag:
      mit 192.168.1.x:80x/getPlainValue/0_userdata.0.tmp1 lassen sich natürlich auch Daten abholen
      so oder so müssen erstmal Daten auf die Box kommen, ein skin kann das nicht
      ein skin kann sie nur anzeigen - für das was er anzeigen soll müssen sie jedoch 'anzeigbar' vorhanden sein
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • gern - ich fürchte jedoch du hast es nicht wirklich verstanden was ich schrieb, denn das widget nützt dir absolut nichts

      hier der komplette screen, in welchem ich diverse Lichter im Wohnzimmer anzeige und schalten kann
      Spoiler anzeigen

      <screen name="wiffi-Daten" position="center,center" size="1400,1080" title="FSMatic" flags="wfNoBorder">


      <eLabel position="80,950" size="1755,4" backgroundColor="#5d5a3a"/>
      <widget source="key_red" render="Label" position="130,980" zPosition="1" size="140,30" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
      <widget source="menu" render="Listbox" position="70,80" size="1280,850" scrollbarMode="showOnDemand" selectionDisabled="1" transparent="1" >
      <convert type="TemplatedMultiContent">
      {
      "template": [ MultiContentEntryText(pos = (25, 15), size = (370, 30), flags = RT_HALIGN_LEFT, color= 0xffb340, text = 0), MultiContentEntryText(pos = (360, 5), size = (970, 30), flags = RT_HALIGN_LEFT, text = 1)],
      "fonts": [gFont("Regular", 26)],
      "itemHeight": 40
      }
      </convert>
      </widget>


      </screen>
      ============================================================================================