Videos ohne Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos ohne Bild

      Hallo,
      weiß jemand an was das liegen kann das Filme die ich mit dem Smartphone Samsung A51 gefilmt habe und auf die Festplatte des Vu+ Uno 4K SE kopiert habe zwar mit Ton aber ohne Bild wiedergegeben werden?
      Falls Ihr nähere Info's brauch, gebt bitte bescheid.

      Danke
      Christian
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Christian73 schrieb:

      Falls Ihr nähere Info's brauch
      Info an sich wäre sicherlich hilfreich
      Deine Frage ist ungefähr so: Ich hab ein rotes Auto und das fährt nicht. Woran liegt es?
      Zumindest verwendeter Codec, Auflösung und Bildwiederholrate solltest du angeben, z.B. mit Mediainfo am PC auslesen.

      Geraten: 4K-Auflösung und h264 Codec verwendet... bei 4K unterstützt der Chipsatz nur h265
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Mit welcher Software kann ich dann H264 in H265 konvertieren? Freeware bevorzugt :)

      Hilft das was:

      Spoiler anzeigen
      Format : MPEG-4
      Format-Profil : Base Media / Version 2
      Codec-ID : mp42 (isom/mp42)
      Dateigröße : 191 MiB
      Dauer : 33s 301 ms
      Gesamte Bitrate : 48,2 Mb/s
      Kodierungs-Datum : UTC 2021-07-17 15:25:01
      Tagging-Datum : UTC 2021-07-17 15:25:01
      ©xyz : +48.0420+011.6536/
      com.android.version : 11

      Video
      ID : 1
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format-Profil : High@L5.1
      Format-Einstellungen für CABAC : Ja
      Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
      Format_Settings_GOP : M=1, N=30
      Codec-ID : avc1
      Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
      Dauer : 33s 298 ms
      Source_Duration/String : 33s 290 ms
      Bitrate : 47,9 Mb/s
      Breite : 3 840 Pixel
      Höhe : 2 160 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
      Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
      minimale Bildwiederholungsrate : 29,930 FPS
      maximale Bildwiederholungsrate : 30,080 FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling/String : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.193
      Stream-Größe : 190 MiB (99%)
      Source_StreamSize/String : 190 MiB (99%)
      Titel : VideoHandle
      Sprache : Englisch
      Kodierungs-Datum : UTC 2021-07-17 15:25:01
      Tagging-Datum : UTC 2021-07-17 15:25:01
      colour_range : Limited
      colour_primaries : BT.709
      transfer_characteristics : BT.601
      matrix_coefficients : BT.709
      mdhd_Duration : 33298
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • AVC ist h264.

      Umkodieren geht sehr gut mit HandBrake (mein bevorzugtes Tool dafür) oder auch Avidemux (aktuell: Nightly Builds Version 2.7.9 - benutze ich aber vor allem zum schneiden).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Sinnvoller wäre es, gleich in h265 aufzuzeichnen, wenn möglich.
      Ich kenne weder das Smartphone, noch nehme ich mit (m)einem Smartphone Videos auf :P von daher ist der Vorschlag rein theoretischer Natur
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Vielen Dank,
      könntest du mir deine empfohlenen Einstellungen schicken, kenne mich damit nicht so gut aus
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • GaborDenes schrieb:

      noch nehme ich mit (m)einem Smartphone Videos au

      Christian73 schrieb:

      könntest du mir deine empfohlenen Einstellungen schicken
      als Codec HEVC/h265, mehr kann ich nicht sagen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei HandBrake im Video-Reiter
      - Codec H.265 (x265)
      - Konstante Qualität - ich stelle meistens RF 28 ein - da kannst du experimentieren, ob du Unterschiede siehst
      - Variable Bildfrequenz

      im Audio-Reiter
      - HE-AAC höchste mögliche Bitrate
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielen Dank, ich werde es versuchen.
      Ich hatte bisher immer mit Magix Video Premium geschnitten, hier finde ich leider kein H265 export. Muss die Filme wohl anschließend mit Handbreak nochmal umwandeln.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Am Handy Samsung A51 habe ich nichts gefunden in welchen Format man videos Aufnehmen kann, nur die Quallität kann man einstellen.
      Werde wohl alle Filme umwandeln müssen.
      Vu+ Uno 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version VTi 14.0.5; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Christian73 schrieb:

      Format_Settings_GOP : M=1, N=30
      Codec-ID : avc1
      Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
      Dauer : 33s 298 ms
      Source_Duration/String : 33s 290 ms
      Bitrate : 47,9 Mb/s
      Breite : 3 840 Pixel
      Höhe : 2 160 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
      Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
      minimale Bildwiederholungsrate : 29,930 FPS
      maximale Bildwiederholungsrate : 30,080 FPS
      Die A-Reihe wurde von Samsung mal für den anspruchslosen Einsteiger beworben und ausgehend vom A70, fehlen da auch einige Einstellungen. Alternativ muß du mal schauen, mit welcher Komprimierung dein A51 aufnimmt. Falls es keine direkte Einstellmöglichkeit gibt, wirst du stattdessen mit der Qualität "spielen" (normal oder beste Leistung etc benennt jeder Hersteller gerne anders, falls es keine direkte Einstellung h264 und h265 gibt) müssen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview